Männer-Nationalmannschaft
Mit fünf Änderungen gegen Luxemburg

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Abend (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gegen Luxemburg um den zweiten Sieg in der WM-Qualifikation. Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt in Sinsheim auf fünf neue Spieler im Vergleich zum letzten Länderspiel gegen Nordirland im September. Für Antonio Rüdiger, Robin Koch, Waldemar Anton, Pascal Groß und Jamie Leweling spielen Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah, Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka und Karim Adeyemi.
Die Startelf: 1 Baumann - 4 Tah, 5 Pavlovic, 6 Kimmich (C), 8 Goretzka, 11 Woltemade, 14 Adeyemi, 15 Schlotterbeck, 17 Wirtz, 20 Gnabry, 22 Raum.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft, WM 2026
Autor: dfb

Nagelsmann: "Tolle Tore geschossen und fußballerisch überzeugt"
Nach dem 6:0 (4:0)-Heimsieg im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei hat die Nationalmannschaft als Gruppensieger das Ticket für die WM 2026 in Nordamerika gelöst. DFB.de hat die Stimmen der Protagonisten gesammelt.
.jpg%3F1763413418)
6:0 gegen die Slowakei: Deutschland macht WM-Ticket klar
Die Nationalmannschaft hat das WM-Ticket als Gruppensieger überzeugend gebucht. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann setzte sich in Leipzig im letzten Spiel der WM-Qualifikation klar mit 6:0 (4:0) gegen die Slowakei durch.

Mit zwei Änderungen ins Gruppenfinale gegen die Slowakei
Im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei in Leipzig nimmt Bundestrainer Julian Nagelsmann zwei Änderungen im Vergleich zum Auswärtsspiel in Luxemburg vor. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck kehren zurück in die Anfangsformation.