2. Frauen-Bundesliga
Meinert und Fioranelli-Petersohn überreichen Meisterschale an VfB

Die Ehrungsdelegation für die Übergabe der Meisterschale in der 2.Frauen-Bundesliga steht fest: Angelika Fioranelli-Petersohn, Mitglied im Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball, und Maren Meinert, Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft, werden heute die Meisterinnen des VfB Stuttgart auszeichnen. Der VfB hatte sich bereits am vergangenen 25. Spieltag durch ein 4:1 über den VfL Wolfsburg II die Meisterschaft gesichert. Am letzten Spieltag tritt Stuttgart nun auswärts beim Tabellendritten SC Sand an. Im Rahmen dieser Begegnung am Sonntag (ab 14 Uhr, live auf LEAGUES) erfolgt nach Spielende die offizielle Übergabe der Meisterschale.
Zu den Ehrengästen zählen einige Vertreter*innen des VfB Stuttgart. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle werden auch Sportvorstand Fabian Wohlgemuth sowie Aufsichtsrätin Bernadette Martini anwesend sein. Auch VfB-Präsident Dietmar Allgaier, Präsidiumsmitglied Stefan Jung und Vereinsbeirat Christian Döring werden vor Ort dabei sein.
Mit dem Titelgewinn steigt der VfB Stuttgart erstmals in die Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. Wer die Stuttgarterinnen in der kommenden Saison in die höchste Spielklasse begleitet, entscheidet sich am Sonntag zwischen den beiden punktgleichen Verfolgerinnen SC Sand und 1. FSV Mainz 05.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Teilnehmerfeld komplett: Hertha BSC und 1. FC Köln II erhalten Zulassung
Das Teilnehmerfeld der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2026/2027 steht fest: Nach ihren erfolgreichen Aufstiegsspielen komplettieren Hertha BSC und der 1. FC Köln II das Unterhaus. Die Spielzeit startet am 1. und 2. August.

Hertha-Torjägerin Elfie Wellhausen: "Es fühlt sich befreiend an"
Hertha BSC gehört künftig der 2. Frauen-Bundesliga an. Das liegt auch an Elfie Wellhausen, die in den Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken dreimal erfolgreich war. Mit DFB.de spricht sie über den Erfolg und die Torjägerkanone für alle.

FC-Torjägerin Emily Tichelkamp: "Eine noch bessere Bühne"
Nach drei Jahren Abstinenz wird die U 21 des 1. FC Köln in der kommenden Saison 2026/2027 wieder in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start gehen. Mit DFB.de spricht FC-Stürmerin Emily Tichelkamp über Saison und die Aufstiegsspiele.