Schiedsrichter
Ligen und Wettbewerbe der Frauen: Erhöhte Schiri-Honorare ab Saison 2025/2026

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung am heutigen Freitag eine Anpassung der Schiedsrichter*innen-Honorare zur Saison 2025/2026 verabschiedet. Demnach werden die Honorare der Schiedsrichterinnen sowie der Schiedsrichter-Assistent*innen ab der kommenden Saison in den Ligen und Wettbewerben der Frauen angehoben. Damit folgt das DFB-Präsidium der Empfehlung des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses.
Die Honorare der Schiedsrichterinnen der Google Pixel Frauen-Bundesliga werden künftig von 700 auf 1000 Euro, die der Schiedsrichter-Assistent*innen von 350 auf 500 Euro angehoben. Diese Anpassungen gelten auch für den Google Pixel Supercup der Frauen, den DFB-Pokal der Frauen bei Paarungen zwischen zwei Mannschaften aus der Google Pixel-Frauen-Bundesliga und für alle Spiele ab dem Pokalviertelfinale.
Ebenfalls werden die Honorare der Schiedsrichterinnen der 2. Frauen-Bundesliga von 250 auf 350 Euro und die der Schiedsrichter-Assistent*innen von 125 auf 175 Euro angehoben. Auch diese Anpassungen gelten für Einsätze im DFB-Pokal der Frauen bis einschließlich dem Achtelfinale und bei Paarungen mit mindestens einer Mannschaft unterhalb der Frauen-Bundesliga. In diesem Fall wird auch das Honorar der Vierten Offiziellen von 125 auf 175 Euro erhöht.
Kategorien: Schiedsrichter, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Pokal der Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga, DFB-Präsidium
Autor: dfb

Fakten-Flash #16: Wieder in Leipzig - Sara Doorsoun meldet sich zurück
Die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist zurück - und das so groß wie nie. Erstmals treten 14 Teams in der Liga an. Im Fakten-Flash wirft DFB.de einen Blick auf die spannendsten Zahlen, Daten und Fakten des 16. Spieltages.

Die Bilder des 16. Spieltags: Leverkusen übernimmt dritten Platz
Im Rennen um den dritten Platz in der Google Pixel Frauen-Bundesliga profitiert Bayer Leverkusen mit einem 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg auch von einem 0:0 der Konkurrenten 1899 Hoffenheim und Werder Bremen. DFB.de hat die besten Bilder der 16. Runde.

Doppelpack von Beerensteyn lässt Wolfsburg jubeln
Vizemeister VfL Wolfsburg ist mit einem schwer erkämpften Heimsieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga in das neue Fußballjahr 2026 gestartet. Im Rahmen des 16. Spieltages bezwang der Tabellenzweite den formstarken 1. FC Köln 2:1 (1:1).