DFB-Pokal der Juniorinnen

Leipzig und Gladbach komplettieren Viertelfinale

14.12.2025
Mit dabei im Pokal-Viertelfinale: RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach Foto: Getty Images

Die U 17 von RB Leipzig steht im Viertelfinale um den DFB-Pokal der Juniorinnen, der in dieser Saison erst zum zweiten Mal ausgetragen wird. Die Leipzigerinnen gewannen 2:1 (1:0) beim SV Werder Bremen.

Chayenne Eulitz (40.+2) brachte die von Matthias Sirucek betreuten Sächsinnen kurz vor der Pause auf Kurs. Nur wenige Augenblicke nach dem Beginn des zweiten Durchgangs baute Johanna Güth (43.) die Führung weiter aus. Matilda Schütte (80.) brachte die Bremerinnen spät wieder auf einen Treffer heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld der verbliebenen acht Teams von Borussia Mönchengladbach. Die "Fohlen" setzten sich 2:0 (0:0) beim TuS Issel durch. Nach einem torlosen ersten Durchgang leitete Imane Dhissi (49.) den Erfolg des Teams von Trainer Alexander Nüßer ein. Der Treffer zum Endstand ging auf das Konto von Lotta Terhaag (55.).

Nächste Runde am 21. Februar

Bereits am Samstag hatten sich Titelverteidiger TSG Hoffenheim (3:1 im Elfmeterschießen gegen die SGS Essen), der 1. FFC Turbine Potsdam (1:0 gegen den VfL Wolfsburg), der VfB Stuttgart (2:1 bei Eintracht Frankfurt), der FC Carl Zeiss Jena (5:3 im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg), Bayer 04 Leverkusen (6:0 gegen den Karlsruher SC) und der Hamburger SV (1:0 nach Verlängerung gegen den 1. FC Nürnberg) für die Runde der verbliebenen acht Mannschaften qualifiziert. Angesetzt ist das Viertelfinale laut Rahmenterminkalender für den 21. Februar 2026.

Das Halbfinale folgt am 11. April 2026. Dort werden die beiden Finalisten ermittelt, die sich am 30. Mai 2026 im erst zweiten Endspiel um den DFB-Pokal der Juniorinnen gegenüberstehen werden.

Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen

Autor: mspw