DFB-Pokal der Juniorinnen
Leipzig nach Elfmeterkrimi gegen HSV im Halbfinale

Das Halbfinale im DFB-Pokal der Juniorinnen, der in dieser Saison erst zum zweiten Mal ausgetragen wird, ist komplett. Als viertes Team und letztes Team erreichte die U 17 von RB Leipzig die Vorschlussrunde. Gegen den Nachwuchs des Hamburger SV setzten sich die Sächsinnen im Viertelfinale erst im Elfmeterschießen 4:3 (2:2, 2:2, 0:0) durch.
Während der regulären Spielzeit brachten Evita Judith Kogel (52.) und Paula Cubota Ruiz-Viana (80.) die Gastgeberinnen zweimal in Führung. Der HSV glich aber auch durch ein Eigentor von Hannah Charlotte Ringling (74.) und einen späten Treffer von Ida Marie Roppel (80.+4) jeweils aus.
Dabei mussten die Gäste nach der Roten Karte für ihre Torhüterin Finja Schult wegen Foulspiels (50.) lange Zeit in Unterzahl spielen. Die Gelb-Rote Karte für HSV-Spielerin Emma Marie Huber wegen einer Unsportlichkeit (80.) wirkte sich dagegen nicht auf dem Platz aus, da sie zu diesen Zeitpunkt bereits ausgewechselt war. Nach der torlosen Verlängerung bewiesen die Leipzigerinnen im Elfmeterschießen die besseren Nerven.
Jena souverän weiter
Ebenfalls erst im Elfmeterschießen behielt Bayer 04 Leverkusen beim 1. FFC Turbine Potsdam 4:2 (2:2, 2:2, 1:0) die Oberhand. Die Führungstreffer der Rheinländerinnen von Sophia Ida Edith Hahn (23.) und Laura Marie Faßbender (46.) glichen Leonie Gattermann (44.) und Milena Schulz (65.) jeweils für Potsdam aus. In der Verlängerung fielen keine Treffer, im Elfmeterschießen konnten nur zwei Turbine-Spielerinnen ihre Schüsse verwandeln, während vier Leverkusener Schützinnen erfolgreich waren.
Einen souveränen 3:0 (2:0)-Heimsieg fuhr der FC Carl Zeiss Jena gegen Borussia Mönchengladbach ein. Schon vor der Pause brachten Anouk Schröder (13.) und Lena Mamerow (31.) die Thüringerinnen auf die Siegerstraße. Für den Endstand sorgte Elli Richter (47.) in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs.
Finale steigt am 30. Mai
Bereits am Samstag hatte sich der VfB Stuttgart für das Halbfinale qualifiziert. Die Schwäbinnen gewannen 3:1 (2:0) gegen die TSG Hoffenheim und schalteten damit die Titelverteidigerinnen aus.
Die Halbfinalpartien werden am 11. April ausgetragen. Dort werden die beiden Finalistinnen ermittelt, die sich am 30. Mai im erst zweiten Endspiel um den DFB-Pokal der Juniorinnen im Sportpark Höhenberg in Köln gegenüberstehen werden.
Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen
Autor: mspw

Erste Pokalrunde ausgelost
Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal der Juniorinnen der Saison 2026/2027 stehen fest. Losfee Madita Röhrl hat heute die 16 Partien, darunter einige Derbys, im DFB-Campus in Frankfurt ermittelt.

VfB-Matchwinnerin Anna Schmidt: "Wichtigstes Tor meiner Karriere"
Der VfB Stuttgart hat nach der TSG Hoffenheim als erst zweiter Klub den neuen DFB-Pokal der Juniorinnen gewonnen. Im DFB.de-Interview spricht Siegtorschützin Anna Schmidt über den Finalsieg, ihren entscheidenden Treffer und das historische Triple.

Heike Ullrich: "Wettbewerb auf höchstem sportlichen Niveau"
Im Sportpark Höhenberg in Köln haben sich die U 17-Juniorinnen des VfB Stuttgart zu DFB-Pokalsiegerinnen gekrönt. Nach dem spannenden 1:0 (0:0)-Finalsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena hat DFB.de die Stimmen zum Endspiel gesammelt.