Männer-Nationalmannschaft
Länderspiele vor der WM im Free-TV

Zweimal RTL und je einmal ARD und ZDF: Der Übertragungsplan für die letzten Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada steht - darunter auch das Aufeinandertreffen mit Gastgeber USA in Chicago.
Zur ersten von vier Standortbestimmungen kommt es am 27. März (ab 20.45 Uhr) im St. Jakob-Park in Basel: Den Test gegen die Schweiz, die dem DFB-Team zuletzt bei der Europameisterschaft im eigenen Land ein 1:1 abtrotzte, überträgt der Privatsender RTL ab 20.15 Uhr.
WM-Generalprobe live bei RTL
Die Partien gegen Ghana drei Tage später in Stuttgart (ARD, ab 20.45 Uhr) und das letzte Heimspiel vor dem WM-Start gegen Finnland am 31. Mai in Mainz (ZDF, ab 20.45 Uhr) sind im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen - bisher aber noch ohne festen Übertragungsstart.
Die unmittelbare WM-Generalprobe am 6. Juni (ab 20.30 Uhr), also fünf Tage vor dem offiziellen Start der Weltmeisterschaft, gegen die USA in Chicago überträgt dann wieder RTL ab 20.15 Uhr. Das jüngste Aufeinandertreffen im Oktober 2023 wird vor allem Julian Nagelsmann in guter Erinnerung geblieben sein: Bei seiner Länderspiel-Premiere als Bundestrainer ging das DFB-Team mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026
Autor: sid

Ticketinfo zum Ghana-Spiel in Stuttgart
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Der öffentliche Ticketverkauf für das Spiel in der MHP Arena startet am 3. Februar um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.

TV-Sender für deutsche WM-Spiele stehen fest
Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft live in der ARD. Darauf haben sich die TV-Sender verständigt. Auch das dritte Spiel ist live im Ersten zu sehen, Spiel zwei überträgt das ZDF.

WM-Tickets: Mehr als 63.000 Bewerbungen für deutschen Fanblock
Die dritte Verkaufsphase für WM-Tickets ist beendet. Bis Dienstagabend konnten sich Fans der Nationalmannschaft für Tickets bei der Weltmeisterschaft 2026 bewerben. Allein für den deutschen Fanblock gingen mehr als 63.000 Bewerbungen ein.