DFB-Pokal der Junioren
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder

Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Nachwuchs von der Weser setzte sich bei Borussia Mönchengladbach nach hartem Kampf erst mit 5:3 im Elfmeterschießen durch, nach 90 und der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden. Bereits am Samstag hatten Rekordsieger SC Freiburg, der VfL Wolfsburg sowie der Karlsruher SC ihre Tickets für die Vorschlussrunde gelöst.
Zum Bremer Helden wurde der eingewechselte Yuval Ranon, der mit dem späten 2:2-Ausgleich erst in Schlussminute seine Mannschaft im Spiel gehalten hatte (90.). Im entscheidenden Shootout verwandelte der Deutsch-Israeli den fünften und entscheidenden Elfmeter, nachdem unmittelbar zuvor Werder-Torhüter Stefan Smarkalev den Strafstoß des Gladbachers Niko Vidic glänzend pariert hatte.
In der regulären Spielzeit reichten den "Fohlen" zwei Führungen durch Winsley Boteli (24.) per Foulelfmeter sowie Yannick Michaelis (67.) nicht zum Sieg. Julius Joas hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff für Bremen zum ersten Mal ausgeglichen (45.).
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: sid/bt

In Unterzahl: Frankfurt erreicht Viertelfinale
Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich Eintracht Frankfurt für die Runde der verbliebenen acht Mannschaften und muss dort am Sonntag, 14. Dezember (ab 11 Uhr), gegen den 1. FC Köln antreten.

Das sind die Viertelfinalspiele im Juniorenpokal
Heute wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren ausgelost. U 19-Meister 1. FC Köln gastiert in der Runde beim Sieger der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach empfängt zudem den VfB Stuttgart.

Derbysieg im Revier: VfL Bochum schaltet BVB aus
Dank eines 2:0-Derbysieges beim Reviernachbarn Dortmund steht die U 19 des VfL Bochum im Viertelfinale um den DFB-Pokal der Junioren. Ebenfalls die nächste Runde erreichte der FC Ingolstadt und die Borussia aus Mönchengladbach.