DFB-Pokal der Juniorinnen
Hoffenheim und Jena ziehen in das Halbfinale ein
.jpg%3F1741456969)
Im DFB-Pokal der Juniorinnen, der in dieser Saison zum ersten Mal ausgetragen wird, stehen die ersten beiden Teams für das Halbfinale fest. Am Samstag erreichten die TSG Hoffenheim und der FC Carl Zeiss Jena die Runde der verbliebenen vier Mannschaften.
Eine recht deutliche Angelegenheit war die Viertelfinalpartie zwischen der TSG Hoffenheim und der SpVgg Greuther Fürth. Das Team von TSG-Trainerin Carolin Schmank setzte sich vor eigenem Publikum in St. Leon-Rot 4:0 (1:0) durch. Fee Lüttge (31.) brachte die Kraichgauerinnen dabei vor der Pause 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit machten Tamina Zoe Steiner (42.), Luise Krczal (50.) und Vivien Victoria Thomann (78.) alles klar.
Der FC Carl Zeiss Jena behielt auswärts bei Eintracht Frankfurt 2:1 (0:1) die Oberhand und zog damit ebenfalls in das Halbfinale ein. Dabei hatte Nina Franco (37.) für die Gastgeberinnen in der Schlussphase der ersten Halbzeit vorgelegt. Ein Doppelschlag durch Tore von Celice Bock (46.) und Elli Richter (50.) ließ jedoch im zweiten Durchgang die von Antonio Schmid trainierten Thüringerinnen jubeln.
Weitere Viertelfinalspiele in Berlin und Freiburg
Weiter geht es am Sonntag (ab 11 Uhr) mit der Begegnung zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen. Ab 14 Uhr schließen der SC Freiburg und der VfL Wolfsburg im direkten Duell das Viertelfinale ab.
Das Halbfinale ist für Samstag, 26. April, angesetzt. Am Samstag, 7. Juni, wird dann das erste Endspiel im DFB-Pokal der Juniorinnen im Stadion am Brentanobad in Frankfurt am Main stattfinden.
Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen
Autor: mspw

Pokalauslosung: Halbfinalspiele stehen fest
Die Paarungen im Halbfinale in der zweiten Auflage des DFB-Pokal der Juniorinnen stehen fest: Der FC Carl Zeiss Jena trifft in der Vorschlussrunde auf RB Leipzig. Zudem bekommt es Bayer 04 mit dem VfB zu tun.

Leipzig nach Elfmeterkrimi gegen HSV im Halbfinale
Das Halbfinale im DFB-Pokal der Juniorinnen ist komplett. Als letztes Team erreichte die U 17 von RB Leipzig mit einem 4:3 im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Hamburger SV als viertes Team die Vorschlussrunde.

VfB Stuttgart schaltet Titelverteidigerinnen aus
Die U 17 des VfB Stuttgart steht als erstes Team im Halbfinale um den DFB-Pokal der Juniorinnen. Die Schwäbinnen gewannen 3:1 (2:0) gegen die TSG Hoffenheim und schalteten damit die Titelverteidigerinnen aus.