Julius Hirsch Preis
Hitzlsperger: "Jede Initiative ist wichtig"

Für seine Texte im "Störungsmelder" erhielt Thomas Hitzlsperger 2011 mit dem Julius Hirsch Ehrenpreis eine der für ihn bedeutendsten Auszeichnungen seiner Karriere. Kurz nach deren Ende hatte er als erster deutscher Profispieler sein Coming-out als Homosexueller. Im neuen DFB-Journal schreibt der 43-jährige über die Folgen seines Coming-outs, den Julius Hirsch Preis und darüber, wie wichtig und wertvoll der Einsatz des Fußballs für Vielfalt und gegen Rassismus, Antisemitismus und Homophobie ist.
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB
Autor: dfb
.jpg%3F1769515456)
Ein Leben für die Schiedsrichterei: Trauer um Eugen Strigel
Der DFB trauert um seinen ehemaligen Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel, der im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Strigel war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit des deutschen Schiedsrichterwesens.

Erinnerungstag: Der Fußball gedenkt der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Ein Ort, an dem Leid, Entrechtung und Mord Alltag waren. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten nimmt die Fußballfamilie diesen Gedenktag zum Anlass, innezuhalten.

Sternsinger*innen bringen Neujahrssegen auf den DFB-Campus
Ein vertrauter und gern gesehener Besuch: Am Dienstag haben die Sternsinger*innen der katholischen Pfarrei St. Jakobus aus Frankfurt-Niederrad den DFB-Campus besucht und ihren traditionellen Segen für das neue Jahr überbracht.