DFB-Pokal
Hier ist das letzte DFB-Pokalviertelfinale live zu sehen

Das Viertelfinale im DFB-Pokal endet heute. Welche beiden Teams sind noch dabei, wann wird gespielt, wo können die Fans die Partie sehen? DFB.de beantwortet im FAQ die wichtigsten Fragen zur Runde der letzten Acht in der laufenden Saison 2024/2025.
Wer überträgt die Partien des Viertelfinals wann?
Wie bereits in der Vorsaison werden die vier Viertelfinalspiele an vier unterschiedlichen Terminen ausgetragen. Nach dem von der ARD übertragenen 1:0 des VfB Stuttgart im schwäbischen Duell mit dem FC Augsburg sowie dem rheinischen Derby zwischen Meister und Titelverteidiger Bayer Leverkusen und Zweitligist 1. FC Köln (3:2 nach Verlängerung) wurde das dritte Viertelfinale nach drei Wochen Unterbrechung am Dienstag mit dem Sieg des letzten verbliebenen Drittligisten Arminia Bielefeld gegen den SV Werder Bremen live im ZDF fortgesetzt. Die abschließende Partie heute (ab 20.45 Uhr) zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg wird exklusiv bei Sky gezeigt. Der Pay-TV-Sender überträgt wie gewohnt alle Spiele des Viertelfinales live.
Sind noch Teams unterhalb der Bundesliga im Rennen?
Arminia Bielefeld hatte sich im Achtelfinale als letzter verbliebener Drittligist 3:1 gegen den SC Freiburg durchgesetzt - und die Serie nun mit dem 2:1 gegen den SV Werder Bremen fortgesetzt.
Wann sind die weiteren Runden geplant?
Das Halbfinale ist für den 1. und 2. April 2025 angesetzt, das Finale in Berlin findet am 24. Mai 2025 statt.
Wie sind die Prämien im DFB-Pokal der Männer geregelt?
IIn einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG wurde zu Anfang der Saison der Verteilungsschlüssel für die Einnahmen im DFB-Pokal der Männer für die Saison 2024/2025 beschlossen. Die Ausschüttung bewegt sich in etwa auf dem Niveau der vergangenen Spielzeit. Von der ersten Runde bis zum Halbfinale werden 67 Millionen Euro verteilt, hinzu kommen 7,2 Millionen Euro für das DFB-Pokalfinale. Im Einzelnen verteilen sich die Ausschüttungen an die Vereine folgendermaßen:
Für die erste Runde 209.453 Euro
Für die zwei Runde 418.906 Euro
Für die dritte Runde 837.813 Euro
Für die Viertelfinalspiele 1.675.625 Euro
Für die Halbfinalspiele 3.351.250
Der Verlierer des Finals erhält 2.880.000
Der Gewinner des DFB-Pokals erhält 4.320.000 Euro
Das Viertelfinale im DFB-Pokal 2024/2025
BUNDESLIGA - BUNDESLIGA
VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0
RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Mittwoch, 26. Februar, ab 20.45 Uhr, live bei Sky)
BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:2 n.V.
3. LIGA - BUNDESLIGA
Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen 2:1
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Live im Free-TV und bei Sky: Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine fürs DFB-Pokalhalbfinale zeitgenau festgelegt. Drittligist Arminia Bielefeld und Bayer 04 Leverkusen spielen am 1. April, tags darauf folgt das Bundesligaduell VfB Stuttgart gegen RB Leipzig.

Drittligist Bielefeld fordert Leverkusen, Stuttgart empfängt Leipzig
Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen tritt im Halbfinale des DFB-Pokals der Männer bei Drittligist Arminia Bielefeld an. Im zweiten Semifinale hat VfB Stuttgart Ligakonkurrent RB Leipzig zu Gast. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum.

Asamoah lost Pokalhalbfinale aus
Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah wird heute als "Losfee" die Halbfinalpartien im DFB-Pokal der Männer ziehen. Die Auslosung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird ab 18.45 Uhr live in der ARD-Sportschau übertragen.