Julius Hirsch Preis
Herbert Hainer: "Wer ausgrenzt, verliert"

Der FC Bayern München ist nicht nur Deutschlands Rekordmeister und Rekordpokalsieger, er war 2005 auch der erste Gewinner des Julius Hirsch Preises. Neun Jahre darauf wurden die Bayern-Fans der "Schickeria" ausgezeichnet. Aufzustehen, für seine Überzeugung einzutreten und nicht zu schweigen - das sind Werte, die im Verein auch heute noch gelebt werden, vielleicht sogar mehr denn je. Im Interview mit dem neuen DFB-Journal spricht Bayern-Präsident Herbert Hainer über Verantwortung, Erinnerung und eine gemeinsame Verpflichtung. Gerade in Zeiten wie diesen.
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB
Autor: ps

Der DFB trauert um Heinz Fink
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Heinz Fink. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses ist am 16. Dezember im Alter von 90 Jahren gestorben.

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.

DFB-Adventsaktion: Vier Gewinnkörbe voller Highlights
Der DFB sagt euch an, den lieben Advent: An jedem Adventssonntag hast du die Chance, dir einen exklusiven Gewinnkorb zu sichern - randvoll mit Überraschungen, die jedes Fanherzen höherschlagen lassen.