U 23-Frauen
Gruppen für U 23-Länderspielrunde 2026/2027 ausgelost

Die Gegnerinnen der U 23-Frauen-Nationalmannschaft für die kommende Länderspielrunde der Saison 2026/2027 stehen fest: Bei der Auslosung wurden die zehn teilnehmenden Nationen auf zwei Gruppen verteilt. Deutschland trifft in Gruppe A auf Schottland, Frankreich, die Niederlande und Schweden. In Gruppe B spielen Portugal, Norwegen, Belgien, Italien und England.
Die U 23-Länderspielrunde erstreckt sich über vier internationale Zeitfenster. Der Auftakt erfolgt im Oktober 2026, gefolgt von einer Doppelrunde im Spätherbst. Der vierte Spieltag findet im Frühjahr 2027 statt:
Spieltag 1: 5. bis 13. Oktober 2026
Spieltage 2 und 3: 24. November bis 5. Dezember 2026
Spieltag 4: 23. Februar bis 6. März 2027
Im Anschluss an die Gruppenphase werden im April 2027 die finalen Platzierungsspiele ausgetragen, in denen die Endrangfolge der Spielrunde ermittelt wird.
Die Gruppen
Gruppe A
- Deutschland
- Schottland
- Frankreich
- Niederlande
- Schweden
Gruppe B
- Portugal
- Norwegen
- Belgien
- Italien
- England
In der laufenden Spielrunde 2025/2026 hatte die U 23-Frauen-Nationalmannschaft den Einzug ins Final Four knapp verpasst. Das Team von DFB-Trainer Michael Urbansky unterlag in Ålesund Norwegen mit 1:3 und beendete die Vorrunde auf Platz drei. In der kommenden Abstellungsperiode im April spielt die deutsche U 23 nun in Murcia um Platz fünf. Am 12. April (ab 19 Uhr) trifft die DFB-Auswahl im Estadio Nueva Condomina auf Belgien. Je nach Ausgang der Partie geht es anschließend gegen Italien oder Portugal weiter.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: ag

Nia Künzer: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"
Für die U 19-Juniorinnen startet heute (ab 17 Uhr) gegen Bosnien und Herzegowina die Europameisterschaft. Mit DFB.de spricht Sportdirektorin Nia Künzer über die Chancen des Teams und die Entwicklung im weiblichen Nachwuchsbereich.
.jpg%3F1780948922)
Zum Saisonabschluss: U 23 holt Remis gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen haben sich in ihrem letzten Länderspiel der Saison mit einem Unentschieden von Dänemark getrennt. In Halle/Saale holte das Team von Cheftrainer Michael Urbansky ein 2:2 (0:0). Beide deutschen Tore erzielte Marie Steiner.

Mit vier Wechseln gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen spielen heute (ab 20.15 Uhr) gegen Dänemark. Cheftrainer Michael Urbansky setzt auf folgende Startelf: Borggräfe - Diehm (C), Veit, Zdebel, Weidauer, Merino Gonzalez, Nachtigall, Steiner, Ostermeier, Grimm, Mickenhagen.