Futsal

DFB-Team unterliegt Oranje knapp

12.11.2025
Starker Auftritt nicht belohnt: Christopher Wittig (r.) und die Futsal-Nationalmannschaft verlieren in den Niederlanden Foto: Marvin Dimmerling

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat das zweite Länderspiel binnen zwei Tagen gegen die Niederlande knapp verloren. Auf dem KNVB-Campus in Zeist unterlag das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld unter Ausschluss der Öffentlichkeit knapp mit 2:3 (2:2). Am Dienstag hatte sich die DFB-Auswahl Oranje in Den Bosch mit 0:4 (0:0) beugen müssen.

Im zweiten Duell ging die deutsche Fünf gleich zweimal in Führung. Erst sorgte Gabriel Oliveira in der fünften Minute für das 1:0, dann Pedro Strickert in der 14. Minute für das zwischenzeitliche 2:1. Die Niederländer konterten bis zur Pause durch Amin El Allouchi (6.) und Ismail Bouhalhoul (19.). Im zweiten Abschnitt sorgte Ayoub Boukhari nach 31 Minuten für die Entscheidung zugnsten der Gastgeber.

"Wir waren heute absolut auf Augenhöhe", sagte Marcel Loosveld. "Nach zweimaliger Führung ist es schade, dass wir uns nicht zumindest mit einem Unentschieden belohnt haben. Aber daraus lernen wir und gehen unseren Weg weiter."

Kategorien: Futsal

Autor: dfb