Google Pixel Frauen-Bundesliga
Frauen-Bundesliga: Spielwiederholung? Leverkusen legt Berufung ein

Im Verfahren um die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem Sport-Club Freiburg und Bayer 04 Leverkusen vom 31. August 2024 hat Bayer Leverkusen Berufung eingelegt. Diese richtet sich gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts vom 15. Oktober, welches den Einspruch seitens Bayer Leverkusen gegen das Urteil des Einzelrichters vom 19. September zurückgewiesen hat. Dieser hatte, auf den Einspruch des SC Freiburg hin geurteilt, die Wertung des Spiels aufzuheben und verfügt, dass das Spiel neu anzusetzen sei.
Das Spiel in Freiburg hatte Leverkusen mit 3:2 Toren für sich entschieden. Der Siegtreffer fiel in der 88. Spielminute durch einen Strafstoß, den die Schiedsrichterin hatte wiederholen lassen. Gegenstand des Sportgerichtsverfahrens ist die Frage, ob die Schiedsrichterin bei der Entscheidung, den Strafstoß wiederholen zu lassen, einen Regelverstoß begangen hat.
Nun wird das Bundesgericht des DFB letztinstanzlich in dem Einspruchsverfahren entscheiden.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, DFB-Sportgericht, Fußballregeln, Schiedsrichter
Autor: dfb

Die Winterfahrpläne: Ziele in Spanien, Portugal und Malta
Mit dem 15. Spieltag startet die Google Pixel Frauen-Bundesliga vom 23. bis zum 25. Januar in die zweite Saisonhälfte. Acht der insgesamt 14 Klubs nutzen bis dahin die Wintervorbereitung, um auf Reisen zu gehen. DFB.de mit einem Überblick.

Trainingslager auf dem DFB-Campus: Schiedsrichterinnen bereit für die Rückrunde
Die Schiedsrichterinnen und Assistent*innen der Google Pixel Frauen‑Bundesliga sowie die Unparteiischen der 2. Frauen‑Bundesliga haben sich auf dem DFB‑Campus intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Alle zogen im Anschluss ein positives Fazit.

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.