Google Pixel Frauen-Bundesliga
Frauen-Bundesliga: Spielwiederholung? Leverkusen legt Berufung ein

Im Verfahren um die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem Sport-Club Freiburg und Bayer 04 Leverkusen vom 31. August 2024 hat Bayer Leverkusen Berufung eingelegt. Diese richtet sich gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts vom 15. Oktober, welches den Einspruch seitens Bayer Leverkusen gegen das Urteil des Einzelrichters vom 19. September zurückgewiesen hat. Dieser hatte, auf den Einspruch des SC Freiburg hin geurteilt, die Wertung des Spiels aufzuheben und verfügt, dass das Spiel neu anzusetzen sei.
Das Spiel in Freiburg hatte Leverkusen mit 3:2 Toren für sich entschieden. Der Siegtreffer fiel in der 88. Spielminute durch einen Strafstoß, den die Schiedsrichterin hatte wiederholen lassen. Gegenstand des Sportgerichtsverfahrens ist die Frage, ob die Schiedsrichterin bei der Entscheidung, den Strafstoß wiederholen zu lassen, einen Regelverstoß begangen hat.
Nun wird das Bundesgericht des DFB letztinstanzlich in dem Einspruchsverfahren entscheiden.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, DFB-Sportgericht, Fußballregeln, Schiedsrichter
Autor: dfb

Hier ist HSV gegen Leverkusen live im TV und Stream zu sehen
Der 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga endet heute (ab 18 Uhr live auf MagentaSport, DAZN und Sport1) mit dem Duell zwischen dem HSV und Bayer 04 Leverkusen.

Hoffenheimer Derbysieg in Freiburg dank Blitzstart
Die TSG Hoffenheim darf in der Google Pixel Frauen-Bundesliga weiter auf Rang drei hoffen. Das Team von Trainerin Eva-Maria Virsinger setzte sich am 22. Spieltag im badischen Duell beim SC Freiburg 2:1 (2:1) durch.

3:3! Wolfsburg gleicht in Unterzahl noch aus
Der Tabellenzweite VfL Wolfsburg hat kurz vor Schluss doch noch einen Zähler in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eingefahren. Für das Team von Trainer Stephan Lerch sprang am 22. Spieltag ein torreiches 3:3 gegen den 1. FC Union Berlin heraus.