DFB-Pokal der Junioren

FAQ: Neuer Modus im DFB-Pokal der Junioren

16.08.2025
Foto: DFB

Das Teilnehmerfeld verdoppelt, eine zusätzliche Runde eingeführt: Im DFB-Pokal der Junioren gibt es in der Saison 2025/2026 spannende Neuerungen. Auf DFB.de werden die wichtigsten Fragen im FAQ beantwortet.

Was ist neu am Modus?

Mit dem Beginn der neuen Saison 2025/2026 gibt es eine Aufstockung von 32 auf 64 teilnehmende Klubs. Aufgrund des größeren Teilnehmerfelds wird es nach der ersten Runde eine zusätzliche zweite Runde geben, bevor es mit dem Achtelfinale weitergeht. Hier erklärt DFB.de die Hintergründe.

Wann startet die erste Runde des DFB-Pokals der Junioren?

Die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren läuft. Zum Auftakt siegte die TSG Hoffenheim beim 1. FC Union Berlin mit 3:2.

Wann finden die weiteren Runden statt?

Die erstmals stattfindende zweite Runde ist für Samstag, 4. Oktober, terminiert. Das Achtelfinale steigt am 8. November. Noch vor der Winterpause wird das Viertelfinale gespielt, nämlich am 14. Dezember. Die vier Halbfinalisten treffen am 21. März 2026 aufeinander. Das Finale wird in Absprache mit dem übertragenden TV-Sender noch zeitgenau angesetzt. Traditionell findet es freitags vor dem DFB-Pokalfinale der Männer statt, das diesmal am 23. Mai 2026 im Berliner Olympiastadion steigt.

Wo können Fans die Spiele sehen?

Die Partie FC Schalke 04 gegen RB Leipzig am heutigen Samstag (ab 11.30 Uhr) wird live auf dem YouTube-Kanal des DFB und via DFB-Twitch-Kanal gezeigt. Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs werden ausgewählte Spiele auch live bei Sky übertragen. Alle Infos dazu gibt es rechtzeitig auf DFB.de.

Welche Klubs waren im DFB-Pokal der Junioren erfolgreich?

Rekordsieger im DFB-Pokal der Junioreen ist der SC Freiburg, der den Pokal schon sechs Mal entgegennehmen durfte. In der vergangenen Saison krönte sich der SV Werder Bremen mit einem 2:0 im Finale gegen den Karlsruher SC erstmals zum Pokalsieger. Hier sind alle Sieger aufgelistet.

Kategorien: DFB-Pokal der Junioren

Autor: mah