3. Liga
Dynamo Dresden baut Tabellenführung aus: Die besten Bilder des 31. Spieltags

In der 3. Liga hat Dynamo Dresden einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Auf ihren 3:2 (1:2)-Auswärtssieg bei Hannover 96 II am Freitag konnten die Verfolger aus Cottbus (1:5 bei 1860 München) und Saarbrücken (1:1 gegen den VfL Osnabrück) nicht mit Siegen antworten. Der lachende Dritte ist DFB-Pokalfinalist Arminia Bielefeld, die sich durch das 1:0 (0:0) bei Alemannia Aachen auf den Relegationsplatz schiebt. Auch im Abstiegskampf gab es wieder Bewegung: Borussia Dortmund II springt durch ein 3:3 (2:1) gegen den FC Ingolstadt über den Strich. DFB.de hat die besten Bilder des 31. Spieltags.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Fünfmal Österreich, zweimal Italien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 1. August geht es in der 3. Liga wieder um Punkte. Um für die dann startende Spielzeit 25/26 gerüstet zu sein, nehmen die 20 Drittligisten in diesen Tagen nach und nach das Training wieder auf. DFB.de mit der Übersicht zur Sommervorbereitung.

Zum zweiten Mal in 17 Spielzeiten: Zehn Tore in einer Partie
Mit 1103 Treffern war die Saison 2024/2025 eine der torreichsten der Drittliga-Geschichte. DFB.de zeigt die spektakulärsten Partien – von Aues 6:4-Sieg in Sandhausen über Dresdens 7:2 bis zum legendären 5:5 zwischen Braunschweig und Düsseldorf 2009.
.jpg%3F1750093199)
Ständiges Schiedsgericht weist Rostocker Klage gegen DFB ab
Das Ständige Schiedsgericht der 3. Liga hat die Klage des F.C. Hansa Rostock gegen die Absetzung des Ligaspiels bei der SpVgg Unterhaching als unzulässig und unbegründet zurückgewiesen. Der DFB hatte es im März wegen einer Platzsperre verschoben.