3. Liga
Die Bilder des 8. Spieltags: Cottbus springt mit Torfestival in die Top 3

31 Tore sind am 8. Spieltag der 3. Liga gefallen. Energie Cottbus machte am Freitagabend den Anfang und spielte sich beim 5:0 (2:0) über den VfB Stuttgart II in einen Rausch. Mit dem Sieg haben sich die Lausitzer in der Top 3 der Tabelle etabliert. Auch am Samstag wurden Torfestivals gefeiert, da Alemannia Aachen nach dem Rückstand beim 1. FC Schweinfurt noch 5:1 (1:1) gewann. Auch Waldhof Mannheim setzte ein Ausrufezeichen und besiegte Rot-Weiss Essen mit 6:1 (2:0).
Die TSG Hoffenheim II liegt nach einem 1:1 (1:1) gegen den SSV Ulm 1846 Fußball punktgleich mit Cottbus in Lauerstellung, der FC Viktoria Köln und der VfL Osnabrück verpassten derweil durch ein 0:0 im direkten Duell zum Abschluss des Spieltags den Sprung auf den dritten Platz. Erzgebirge Aue (2:0 gegen 1860 München) und dem SSV Jahn Regensburg (2:0 gegen den SC Verl) gelangen im Tabellenkeller Befreiungsschläge. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.




.jpg%3F1758996853)
.jpg%3F1758996870)























