3. Liga
Die Bilder des 8. Spieltags: Cottbus springt mit Torfestival in die Top 3

31 Tore sind am 8. Spieltag der 3. Liga gefallen. Energie Cottbus machte am Freitagabend den Anfang und spielte sich beim 5:0 (2:0) über den VfB Stuttgart II in einen Rausch. Mit dem Sieg haben sich die Lausitzer in der Top 3 der Tabelle etabliert. Auch am Samstag wurden Torfestivals gefeiert, da Alemannia Aachen nach dem Rückstand beim 1. FC Schweinfurt noch 5:1 (1:1) gewann. Auch Waldhof Mannheim setzte ein Ausrufezeichen und besiegte Rot-Weiss Essen mit 6:1 (2:0).
Die TSG Hoffenheim II liegt nach einem 1:1 (1:1) gegen den SSV Ulm 1846 Fußball punktgleich mit Cottbus in Lauerstellung, der FC Viktoria Köln und der VfL Osnabrück verpassten derweil durch ein 0:0 im direkten Duell zum Abschluss des Spieltags den Sprung auf den dritten Platz. Erzgebirge Aue (2:0 gegen 1860 München) und dem SSV Jahn Regensburg (2:0 gegen den SC Verl) gelangen im Tabellenkeller Befreiungsschläge. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

TSV 1860 gegen RWE: Frühere Deutsche Meister im Verfolgerduell
Traditionsduell zum Rückrundenstart in der 3. Liga: Mit dem TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen stehen sich am Samstag zwei aktuelle Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga gegenüber. DFB.de mit den wichtigsten Fakten zum Topspiel.

Wintertransfers: Viel Bewegung bei den 20 Klubs
Wenn sich die 3. Liga heute mit dem 20. Spieltag aus der Winterpause zurückmeldet, nehmen viele Vereine die Rückrunde schon mit einem veränderten Personal in Angriff. DFB.de mit einer Übersicht über die bislang wichtigsten Wintertransfers.

AG Regionalliga-Reform macht nächsten Schritt
Die AG Regionalliga-Reform ist einem Entscheidungsvorschlag zur Verbesserung der Aufstiegsregelung ein Stück näher gerückt. In den Diskussionen der Gruppe lag der Fokus auf einer möglichen Reduzierung der Regionalligen von fünf auf vier Staffeln.




.jpg%3F1758996853)
.jpg%3F1758996870)























