3. Liga
Die Bilder des 34. Spieltags: Cottbus gewinnt Verfolgerduell

Der FC Energie Cottbus hat sich am 34. Spieltag der 3. Liga im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze zurückgemeldet und durch einen spektakulären 5:3 (1:2)-Heimsieg im direkten Duell den Rückstand auf das zweitplatzierte Rot-Weiss Essen auf einen Punkt reduziert. Punktgleich mit Energie liegt auch der MSV Duisburg (3:1 gegen die TSG Hoffenheim II) in Schlagdistanz. Hansa Rostock (0:0 beim 1. FC Schweinfurt) muss drei Punkte zurück etwas abreissen lassen. Die Tabellenführung ausbauen konnte derweil der VfL Osnabrück (1:0 beim FC Ingolstadt).
Im Abstiegskampf holt Erzgebirge Aue zwar ein 2:2 (0:2) beim VfB Stuttgart II, hat aber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. Der SSV Ulm 1846 Fußball verkürzte derweil durch das 2:1 (0:0) gegen den TSV Havelse den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf jetzt sechs Zähler. DFB.de hat die besten Bilder des Spieltags.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Gjasula, Tesche und Co.: Auch im hohen Fußballalter noch gefragt
Klaus Gjasula sorgt in Essen auch mit 36 Jahren für Schlagzeilen: Beim 4:1 gegen Ingolstadt traf der Routinier und ist nun ältester Torschütze der laufenden Drittligasaison. DFB.de stellt die ältesten Drittligaspieler vor.

Wo dürfen zweite Mannschaften spielen? Das ist zu beachten
Welche Auswirkungen auf eine zweite Mannschaft in der 3. Liga hat es, wenn das Bundesligateam absteigt? Und worauf ist generell bei der Klassenzugehörigkeit von zweiten Mannschaften zu achten? DFB.de liefert alle Antworten.

Die Bilder des 33. Spieltags: Osnabrück siegt im Topspiel
Der VfL Osnabrück setzt sich am 33. Spieltag mit 1:0 gegen Verfolger Energie Cottbus durch und rückt dem Wiederaufstieg immer näher. Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg und Hansa Rostock bleiben im Aufstiegsrennen. DFB.de hat die Bilder des Spieltags.

.jpg%3F1776452453)
.jpg%3F1776452447)























