3. Liga
Die Bilder des 3. Spieltags: RWE gewinnt Sieben-Tore-Spektakel
.jpg%3F1756052932)
Der 3. Spieltag der 3. Liga ist beendet: Der MSV Duisburg führt die Tabelle weiterhin als einziges Team mit voller Punktausbeute an. Der Aufsteiger setzte sich gegen Zweitliga-Absteiger SSV Ulm 1846 mit 2:1 durch und grüßt mit neun Punkten von der Spitze. Die Reserve der TSG Hoffenheim springt dank eines 4:1-Erfolgs über Energie Cottbus auf den zweiten Tabellenplatz.
Der Spieltag begann bereits mit einem Torfestival: Rot-Weiss Essen gewann bei Wehen Wisbaden 4:3 und belegt nun knapp hinter den Aufstiegsrängen den vierten Platz. Der 1. FC Schweinfurt hingegen muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten, gegen Jahn Regensburg unterlag der Aufsteiger 0:3. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

AG Regionalliga-Reform macht nächsten Schritt
Die AG Regionalliga-Reform ist einem Entscheidungsvorschlag zur Verbesserung der Aufstiegsregelung ein Stück näher gerückt. In den Diskussionen der Gruppe lag der Fokus auf einer möglichen Reduzierung der Regionalligen von fünf auf vier Staffeln.

Wintertransfers: Viel Bewegung bei den 20 Klubs
Wenn sich die 3. Liga in wenigen Tagen mit dem 20. Spieltag aus der Winterpause zurückmeldet, nehmen viele Vereine die Rückrunde schon mit einem veränderten Personal in Angriff. DFB.de mit einer Übersicht über die bislang wichtigsten Wintertransfers.

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.


























.jpg%3F1756054548)


