3. Liga
Die Bilder des 3. Spieltags: RWE gewinnt Sieben-Tore-Spektakel
.jpg%3F1756052932)
Der 3. Spieltag der 3. Liga ist beendet: Der MSV Duisburg führt die Tabelle weiterhin als einziges Team mit voller Punktausbeute an. Der Aufsteiger setzte sich gegen Zweitliga-Absteiger SSV Ulm 1846 mit 2:1 durch und grüßt mit neun Punkten von der Spitze. Die Reserve der TSG Hoffenheim springt dank eines 4:1-Erfolgs über Energie Cottbus auf den zweiten Tabellenplatz.
Der Spieltag begann bereits mit einem Torfestival: Rot-Weiss Essen gewann bei Wehen Wisbaden 4:3 und belegt nun knapp hinter den Aufstiegsrängen den vierten Platz. Der 1. FC Schweinfurt hingegen muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten, gegen Jahn Regensburg unterlag der Aufsteiger 0:3. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.

Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltage 22 bis 27 stehen fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat in der 3. Liga die Spieltage 22 bis 27 zeitgenau terminiert. Damit stehen die Anstoßzeiten aller Partien bis Anfang März 2026 fest. Der Zeitraum beinhaltet auch den ersten Wochenspieltag des neuen Jahres.

Herbstmeister Cottbus: Aufstiegschance bei 88,2 Prozent
Energie Cottbus steht nach dem 0:0 zwischen Viktoria Köln und dem MSV Duisburg als Herbstmeister fest. DFB.de zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern in der Historie der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Aufstiegsrennen ergangen ist.


























.jpg%3F1756054548)


