3. Liga
Die Bilder des 22. Spieltags: Jubiläumssieg beim neuen Spitzenreiter

Jubiläumssieg beim neuen Tabellenführer und Trainerentlassung beim Abstiegskandidaten: Der 22. Spieltag der 3. Liga hatte erneut viel zu bieten. Claus-Dieter "Pele" Wollitz feierte mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim II seinen 250. Pflichtspielsieg als Trainer des neuen Tabellenführers Energie Cottbus. Der MSV Duisburg kassierte indes eine 0:1-Niederlage beim abstiegsbedrohten SSV Ulm 1846 Fußball und rutscht auf den dritten Rang ab. Auf einen direkten Aufstiegsplatz schob sich der SC Verl nach einem deutlichen 4:0 gegen den VfB Stuttgart II. Derweil zog Erzgebirge Aue nach einem 1:3 bei TSV Havelse die Reißleine und entließ Trainer Jens Härtel. Aue ist in 2026 bislang noch punktlos und rangiert auf Abstiegsplatz 17. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Bei Leipziger Beteiligung: Aufstiegsspiele zur 3. Liga einen Tag später
Die Konstellation im Titelrennen der Regionalliga Nordost hat Auswirkungen auf die Terminierung der Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Sollte der 1. FC Lokomotive Leipzig Meister werden, würden die Aufstiegsspiele um jeweils einen Tag verlegt werden.
.jpg%3F1778496598)
Cigerci Spieler der Saison - weitere Trophäen für Schultz und Darvich
Die Trainer, Kapitäne und Fans in der 3. Liga haben entschieden: Tolcay Cigerci ist der Spieler der Saison 2025/2026, Timo Schultz - der Meistercoach des VfL Osnabrück - Trainer der Saison und Noah Darvich Newcomer der Saison.

Spieler, Trainer und Newcomer der Saison 2025/2026 gesucht
Wie in jedem Jahr werden in der 3. Liga wieder der Spieler und der Trainer der Saison gesucht. Außerdem soll die Frage nach dem Newcomer der Saison beantwortet werden. Die Sieger werden in einer Mischung aus Experten- und Fan-Voting ermittelt.































