3. Liga
Die Bilder des 22. Spieltags: Jubiläumssieg beim neuen Spitzenreiter

Jubiläumssieg beim neuen Tabellenführer und Trainerentlassung beim Abstiegskandidaten: Der 22. Spieltag der 3. Liga hatte erneut viel zu bieten. Claus-Dieter "Pele" Wollitz feierte mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim II seinen 250. Pflichtspielsieg als Trainer des neuen Tabellenführers Energie Cottbus. Der MSV Duisburg kassierte indes eine 0:1-Niederlage beim abstiegsbedrohten SSV Ulm 1846 Fußball und rutscht auf den dritten Rang ab. Auf einen direkten Aufstiegsplatz schob sich der SC Verl nach einem deutlichen 4:0 gegen den VfB Stuttgart II. Derweil zog Erzgebirge Aue nach einem 1:3 bei TSV Havelse die Reißleine und entließ Trainer Jens Härtel. Aue ist in 2026 bislang noch punktlos und rangiert auf Abstiegsplatz 17. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Hattricks: Nur ein Spieler schneller als Tolcay Cigerci
Der Dreierpack von Tolcay Cigerci vom FC Energie Cottbus, der bereits vierte lupenreine Hattrick in dieser Saison, könnte im Aufstiegsrennen der 3. Liga noch eine bedeutende Rolle spielen. DFB.de wirft einen Blick zurück auf die schnellsten Schützen.

Die Bilder des 34. Spieltags: Cottbus gewinnt Verfolgerduell
Der FC Energie Cottbus hat sich am 34. Spieltag im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze durch ein 5:3 gegen Konkurrent Rot-Weiss Essen zurückgemeldet. Spitzenreiter VfL Osnabrück enteilt derweil weiter. DFB.de hat die besten Bilder des Spieltags.

Gjasula, Tesche und Co.: Auch im hohen Fußballalter noch gefragt
Klaus Gjasula sorgt in Essen auch mit 36 Jahren für Schlagzeilen: Beim 4:1 gegen Ingolstadt traf der Routinier und ist nun ältester Torschütze der laufenden Drittligasaison. DFB.de stellt die ältesten Drittligaspieler vor.































