3. Liga
Die Bilder des 2. Spieltags: Duisburg neuer Spitzenreiter

Der MSV Duisburg ist der neue Tabellenführer der 3. Liga. Die Zebras feierten beim 4:2-Auswärtssieg gegen den SC Verl den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Das ist sonst nur dem 1. FC Saarbrücken gelungen, der sich durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0 beiJahn Regensburg durchsetzen konnte. Die Zuschauer im Ostseestadion sahen ein unterhaltsames 3:3 zwischen Hansa Rostock und Waldhof Mannheim. Fortuna Düsseldorf muss hingegen weiterhin auf die ersten Drittligapunkte warten. Der Zweitliga-Absteiger verlor im eigenen Stadion 0:2 gegen die TSG Hoffenheim II. Nach zwei Spielen sind sonst nur der SC Verl, der TSV Havelse (0:1 bei Rot-Weiss Essen) und Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden (0:4 bei den Würzburger Kickers) punktlos. DFB.de hat die besten Bilder des 2. Spieltags.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

"Gemeinsam gutes Spiel": Fußball setzt Zeichen für Nachhaltigkeit
"Gemeinsam. Gutes Spiel": Die Vereine der 3. Liga und der Google Pixel Frauen-Bundesliga setzen im September 2026 vielfältige ökologische und soziale Maßnahmen um. Es gibt Aktionen rund um die vier Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Erstes Stickeralbum angekündigt: Panini erwirbt Lizenz für die 3. Liga
Panini erweitert sein Engagement im deutschen Fußball und bringt gemeinsam mit dem DFB erstmals eine offizielle Stickerkollektion zur 3. Liga auf den Markt. Die Debütsammlung zur Saison 2026/2027 erscheint voraussichtlich im Oktober.

Gjasula und Dedic: TSG stellt ältesten und jüngsten Torschützen
Bei Hoffenheim II traf Klaus Gjasula in der 3. Liga im Alter von 36 Jahren, acht Monaten und 15 Tage beim 5:1 gegen Jahn Regensburg. Neben dem ältesten stellt die TSG mit dem 16-jährigen Jakov Dedic auch den jüngsten Torschützen der Saison.























.jpg%3F1786887733)





