3. Liga
Die Bilder des 1. Spieltags: Siebenmal Remis, Wiesbaden vorn

Der Auftakt zur Saison 2025/2026 in der 3. Liga ist geschafft: Nach dem 1. Spieltag darf sich Wehen Wiesbaden nach einem 3:1-Heimerfolg gegen Absteiger SSV Ulm Tabellenführer nennen. Neben Wiesbaden gestalteten auch Aufsteiger MSV Duisburg (2:1 gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart) und Viktoria Köln (2:0 gegen Aufsteiger 1. FC Schweinfurt) ihr erstes Saisonspiel erfolgreich.
Doch der Saisonauftakt stand vor allem im Zeichen der Punkteteilung, gleich sieben Partien endeten ohne Sieger - drei davon torlos. Rot-Weiss Essen und 1860 München trennten sich im Eröffnungsspiel am Freitag 1:1. Energie Cottbus und der 1. FC Saarbrücken starteten mit einem 3:3-Torspektakel in die neue Saison. Waldhof Mannheim und der SC Verl trafen in ihrem Duell jeweils zweimal (2:2). DFB.de hat die besten Bilder des 1. Spieltags.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Essen gewinnt Relegationshinspiel gegen Greuther Fürth
Dank eines Traumtores darf Rot-Weiss Essen auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga nach fast 20 Jahren hoffen. Im Hinspiel der Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte sich der Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet 1:0 (0:0) durch.

Relegation RWE gegen Fürth: 3. Liga führt 12:5
Mit nervenaufreibenden Spielen kennen sich Rot-Weiss Essen und die SpVgg Greuther Fürth aus. Beide Teams sicherten sich auf den letzten Drücker die Teilnahme an der Relegation, die heute (ab 20.30 Uhr) in Essen beginnt. Das DFB.de-Zahlenstück.

Anstoßzeiten für Aufstiegsspiele zur 3. Liga stehen fest
Nachdem beide Teilnehmer ermittelt sind, stehen nun die Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga fest. Lok Leipzig und die Würzburger Kickers treffen am Donnerstag, 28. Mai (19 Uhr), und Montag, 1. Juni (18.30 Uhr), aufeinander.

























.jpg%3F1754237738)


