Google Pixel Frauen-Bundesliga
DFB und Klubs der Google Pixel Frauen-Bundesliga vereinbaren Fahrplan
.jpg%3F1685613035)
Am Montag haben sich Vertreter*innen von DFB und Klubs auf einen gemeinsamen Fahrplan im Prozess zur Weiterentwicklung der Google Pixel Frauen-Bundesliga verständigt. Gemeinsame Zielsetzung ist es, einen abschließenden Konsens zur zukünftigen Entwicklung und Stärkung der höchsten Frauen-Spielklasse bis zum DFB-Bundestag im Herbst 2025 zu erreichen.
Basis des Gesprächs waren die jeweils von DFB und Klubs ausgearbeiteten Potenziale und Strategien zur weiteren Professionalisierung der Spielklasse unter Berücksichtigung der vielfältigen Wachstumspotenziale. Alle Beteiligten sind hierbei gewillt, einen starken Beitrag zur Entwicklung des Frauenfußballs zu leisten und die Google Pixel Frauen-Bundesliga auf ein noch höheres Niveau anzuheben. Das Zielbild umfasst eine unter dem Dach des DFB und Beteiligung der Klubs schlagkräftige Struktur, die es allen Klubs ermöglicht, sich weiterhin im professionellen Frauenfußball zu verorten. Es unterstreicht damit die Einigkeit zwischen allen Klubs und dem Deutschen Fußball-Bund.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, DER DFB
Autor: dfb

TSG-Kapitänin Vanessa Diehm: "In wenigen Spielen viel erreichen"
Mit gerade einmal 21 Jahren schon Kapitänin der TSG Hoffenheim: Vanessa Diehm geht gerne voran. Vor dem heutigen Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt (ab 14 Uhr) spricht die Defensivspielerin über ihre Rolle im Team und den DFB-Pokal.

Spieltage 12 bis 15 zeitgenau angesetzt
Der DFB hat die Begegnungen der Spieltage 12 bis 15 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen die Partien für die Spiele im Dezember und zum Auftakt nach der Winterpause am 23. Januar 2026 fest.

Stadionsicherheit und Fankultur gemeinsam erhalten
Auf Einladung der Innenministerkonferenz haben Vertreter von Politik, Polizei, DFB, DFL und der Koordinierungsstelle Fanprojekte intensiv über die Sicherheit in Fußballstadien in der eingesetzten Bund-Länder-offenen-Arbeitsgruppe diskutiert.