DFB-Pokal der Frauen
DFB-Pokal der Frauen wird erstmals zentral vermarktet

Die in dieser Woche anstehenden Viertelfinalspiele und die im März folgenden Halbfinalpartien im DFB-Pokal der Frauen sind zum ersten Mal zentral durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) vermarktet worden. Im Rahmen der insgesamt sechs Spiele, die allesamt live im Programm von Sky zu sehen sind, werden die Logos der DFB-Pokalpartner Volkswagen, TARGOBANK, FLYERALARM und freenet unter anderem auf Werbebanden, den Pressekonferenz- und Interview-Rückwänden sowie den digitalen Kanälen des DFB verstärkt sichtbar sein. Ebenso wird wie im DFB-Pokal der Männer unser Partner Tipico als Co-Partner auftreten.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Die erstmalige Zentralvermarktung der Partien im Viertelfinale und Halbfinale ist ein weiterer Baustein der Professionalisierung des DFB-Pokals der Frauen. Auch durch diese Maßnahme ist es uns möglich, den Umsatz und damit die Gewinnausschüttung an die teilnehmenden Vereine zu steigern. Vielen Dank an unsere Partner, die nicht nur die Begeisterung für diesen faszinierenden Wettbewerb teilen und somit gemeinsam mit uns den Frauenfußball in Deutschland weiter stärker und voranbringen. Sondern auch unsere Vision, perspektivisch die gleichen Standards wie im DFB-Pokal der Männer schaffen zu können."
An diesem Mittwoch tritt der Titelverteidiger VfL Wolfsburg im Pokalviertelfinale bei der TSG Hoffenheim an, der Deutsche Meister FC Bayern München trifft zu Hause auf Eintracht Frankfurt, den aktuellen Tabellenersten der Google Pixel Frauen-Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen empfängt den SV Werder Bremen und im Duell der Zweitligisten spielt der Hamburger SV zum ersten Mal im Volksparkstadion gegen Borussia Mönchengladbach. Alle Partien werden um 18.30 Uhr angepfiffen und live von Sky als Einzelspiele und in einer Konferenz übertragen. Die Begegnung FC Bayern gegen Frankfurt wird zusätzlich in der ZDF-Mediathek kostenfrei gestreamt. Das Halbfinale im DFB-Pokal findet am Wochenende 22. und 23. März statt, das große Finale dann am 1. Mai in Köln.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen, DFB GmbH & Co. KG, DFB-Partner
Autor: al

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.