Frauen
Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.
Die Saison 2026/2027 startet mit dem Auftakt der 2. Frauen-Bundesliga am 1. und 2. August 2026, ehe vom 15. bis 17. August 2026 mit den Playoffs die neue Spielzeit im DFB-Pokal der Frauen beginnt. Am selben Wochenende (15./16. August 2026) wird zudem der Google Pixel Supercup der Frauen ausgetragen, in dem die Deutschen Meisterinnen auf die DFB-Pokalsiegerinnen treffen. Der genaue Spieltag und Spielort werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
Keine Wochenspieltage in der Frauen-Bundesliga
Eine Woche später, vom 21. bis 24. August 2026, beginnt die neue Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Da im Sommer 2026 kein Endrundenturnier stattfindet und die Google Pixel Frauen-Bundesliga im Gegensatz zur Vorsaison entsprechend früher starten kann, wird es in der Saison 2026/2027 keine Englischen Wochen geben.
Mit den Partien des 13. Spieltags (18. bis 21. Dezember 2026) in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beziehungsweise des 15. Spieltags der 2. Frauen Bundesliga (20. Dezember 2026) gehen beide Ligen in die Winterpause. Die Google Pixel Frauen-Bundesliga startet vom 15. bis 18. Januar 2027 in das nächste Fußballjahr, die 2. Frauen-Bundesliga nimmt den Spielbetrieb zwei Wochen später (31. Januar 2027) wieder auf.
Pokalfinale am Pfingstmontag
Die 2. Frauen-Bundesliga beendet die Spielzeit 2026/2027 am Sonntag, 9. Mai 2027. Der letzte Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist für Sonntag, 23. Mai 2027, angesetzt.
Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen wird vom 26. bis 28. September 2026 ausgetragen, das Achtelfinale ist vom 31. Oktober bis 2. November 2026 vorgesehen. Die Viertelfinalpartien sind für den 10. und 11. März 2027 terminiert, die Halbfinalspiele für den 3. und 4. April 2027. Das DFB-Pokalfinale der Frauen im Kölner RheinEnergieStadion findet am Pfingstmontag, 17. Mai 2027, statt.
Kategorien: Frauen, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Pokal der Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Supercup Frauen
Autor: ag

Sara Doorsoun und Co.: Die wichtigsten Wintertransfers
Mit dem 15. Spieltag nimmt die Google Pixel Frauen-Bundesliga am Wochenende den Spielbetrieb im neuen Jahr wieder auf. Einige Klubs waren während der kurzen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv. DFB.de mit einer Übersicht der Zu- und Abgänge.

DFB-Pokalfinale der Frauen: Ab 27. Januar Tickets sichern
Köln ist im Mai das Zentrum des Frauenfußballs. Das Endspiel um den DFB-Pokal der Frauen wird am 14. Mai 2026 bereits zum 17. Mal im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen. Der Ticketvorverkauf für das Endspiel startet am 27. Januar um 11.11 Uhr.

Union-Trainerin Ailien Poese: "An schwierigen Situationen gewachsen"
Ailien Poese hat Union Berlin von der Regionalliga auf direktem Weg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga geführt. Nun soll mit den Köpenickern der Klassenverbleib gelingen. Mit DFB.de spricht die Trainerin über die Entwicklung und die Perspektiven.