DFB-Pokal der Frauen
Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt

Der DFB-Pokal der Frauen biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch vier Teams sind im Wettbewerb, nur ein Sieg trennt die Klubs vom großen Finale in Köln. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die beiden Halbfinalpartien nun zeitgenau angesetzt, beide werden live bei Sky übertragen.
Den Auftakt macht der Vorjahresfinalist FC Bayern München am Samstag, 22. März (ab 14 Uhr), gegen die TSG Hoffenheim, die im Viertelfinale mit dem VfL Wolfsburg den zehnmaligen Seriensieger aus dem Wettbewerb genommen hatte. Das Nordderby zwischen dem Hamburger SV aus der 2. Frauen-Bundesliga und dem SV Werder Bremen wird am Sonntag, 23. März (ab 15.30 Uhr), im Volksparkstadion ausgetragen. Die Partie wird zusätzlich auch im ZDF-Livestream kostenfrei gezeigt.
Das DFB-Pokalfinale der Frauen findet wie gewohnt im RheinEnergieStadion in Köln statt, in diesem Jahr am 1. Mai (ab 16 Uhr). Eintrittskarten sind bereits im DFB-Ticketportal erhältlich.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: yr

Pokalfinale Wolfsburg gegen FC Bayern live im TV und Stream
In den vergangenen elf Jahren hieß der DFB-Pokalsieger der Frauen entweder VfL Wolfsburg oder FC Bayern München. Daran wird sich auch im zwölften Jahr nichts ändern, denn beide treffen am Donnerstag (ab 16 Uhr) aufeinander. Alle Infos im FAQ.

Im "Jahr der Schule": Kölner Stadtmeisterin trägt Pokal beim Finale
Besondere Ehre für den Kölner Schulfußball: Beim Finale um den DFB-Pokal der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und FC Bayern München am Donnerstag tragen die Kölner U 15-Stadtmeisterinnen des Gymnasiums Müngersdorf den Cup auf den Rasen.

Tickets für den Google Pixel Supercup der Frauen
Die Paarung für den Google Pixel Supercup der Frauen am 15. August (ab 19.30 Uhr) steht fest: Der Deutsche Meister FC Bayern München trifft auf den VfL Wolfsburg. Karten für die Partie in Ingolstadt gibt's im DFB-Ticketshop.