Männer-Nationalmannschaft
Deutschland in Stuttgart gegen Ghana

Die deutsche Nationalmannschaft der Männer bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Der ursprünglich geplante Gegner Elfenbeinküste war bei der Auslosung Anfang Dezember in die deutsche Gruppe E bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gelost worden.
Ghana wird vom Hamburger Otto Addo trainiert, der frühere Bundesligaprofi und 15-malige ghanaische Nationalspieler wurde 2002 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. Bundestrainer Julian Nagelsmann sagt: "Wir freuen uns sehr auf das Duell mit Ottos Mannschaft. Ihr starkes Umschaltspiel kann uns einen Vorgeschmack auf das WM-Gruppenduell mit der Elfenbeinküste geben."
Der Vorverkaufsstart für das Spiel in Stuttgart wird zu einem späteren Zeitpunkt auf DFB.de bekanntgegeben. Fans können sich schon jetzt für den DFB-Ticketalarm registrieren, um rechtzeitig über den Verkaufsbeginn informiert zu werden.
Noch unbesiegt gegen Ghana
Ghana qualifizierte sich souverän als Gruppensieger für die WM 2026 und spielt dort in Gruppe L gegen England, Kroatien und Panama. Der viermalige Afrikameister traf bislang dreimal auf die deutsche Nationalmannschaft. Im ersten Freundschaftsspiel 1993 in Bochum gewann Deutschland mit 6:1. Es folgten zwei Duelle bei Weltmeisterschaften: 2010 in Südafrika siegte Deutschland in der Gruppenphase mit 1:0, das zweite Gruppenspiel auf dem Weg zum Titelgewinn bei der WM 2014 in Brasilien endete mit 2:2.
In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer trifft Deutschland zuvor noch am 27. März (ab 20.45 Uhr) in Basel auf die Schweiz. Danach stehen die WM-Testländerspiele am 31. Mai (ab 20.45 Uhr) in Mainz gegen Finnland und am 6. Juni (ab 20.30 Uhr deutscher Zeit) in Chicago gegen die USA an.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026
Autor: al

FAQ: WM-Tickets für deutschen Fanblock
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.