Männer-Nationalmannschaft
Deutschland in Stuttgart gegen Ghana

Die deutsche Nationalmannschaft der Männer bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Der ursprünglich geplante Gegner Elfenbeinküste war bei der Auslosung Anfang Dezember in die deutsche Gruppe E bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gelost worden.
Ghana wird vom Hamburger Otto Addo trainiert, der frühere Bundesligaprofi und 15-malige ghanaische Nationalspieler wurde 2002 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. Bundestrainer Julian Nagelsmann sagt: "Wir freuen uns sehr auf das Duell mit Ottos Mannschaft. Ihr starkes Umschaltspiel kann uns einen Vorgeschmack auf das WM-Gruppenduell mit der Elfenbeinküste geben."
Der Vorverkaufsstart für das Spiel in Stuttgart wird zu einem späteren Zeitpunkt auf DFB.de bekanntgegeben. Fans können sich schon jetzt für den DFB-Ticketalarm registrieren, um rechtzeitig über den Verkaufsbeginn informiert zu werden.
Noch unbesiegt gegen Ghana
Ghana qualifizierte sich souverän als Gruppensieger für die WM 2026 und spielt dort in Gruppe L gegen England, Kroatien und Panama. Der viermalige Afrikameister traf bislang dreimal auf die deutsche Nationalmannschaft. Im ersten Freundschaftsspiel 1993 in Bochum gewann Deutschland mit 6:1. Es folgten zwei Duelle bei Weltmeisterschaften: 2010 in Südafrika siegte Deutschland in der Gruppenphase mit 1:0, das zweite Gruppenspiel auf dem Weg zum Titelgewinn bei der WM 2014 in Brasilien endete mit 2:2.
In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer trifft Deutschland zuvor noch am 27. März (ab 20.45 Uhr) in Basel auf die Schweiz. Danach stehen die WM-Testländerspiele am 31. Mai (ab 20.45 Uhr) in Mainz gegen Finnland und am 6. Juni (ab 20.30 Uhr deutscher Zeit) in Chicago gegen die USA an.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026
Autor: al

"Der Mann mit der Mütze": Zum 30. Todestag von Helmut Schön
Schon als Spieler hat er dem deutschen Fußball viel gegeben, seine Torquote in Länderspielen reicht fast an die eines Gerd Müller heran. Als Bundestrainer hatte keiner mehr Erfolg. Heute vor 30 Jahren starb Helmut Schön.

Ganz vorne im Verzeichnis der Nationalspieler: Abramczik wird 70
Im Verzeichnis der deutschen A-Nationalspieler steht er seit einem halben Jahrhundert ganz vorn. So leicht wird wohl auch keiner mehr an Rüdiger Abramczik, der 1977 den Koblenzer Torhüter Karl Adam ablöste, vorbeikommen. Im Alphabet, wohlgemerkt.
.jpg%3F1763413435)
Nations League: Das sind die Spieltermine der Nationalmannschaft
Die Gegner der Nationalmannschaft in der Gruppenphase der UEFA Nations League 2026/2027 sind seit gestern bekannt, nun steht auch der genaue Fahrplan fest: Zum Auftakt trifft das DFB-Team am 24. September auswärts auf die Niederlande.