DFB-Pokal der Frauen
Pokalachtelfinale: Mainz empfängt Wolfsburg

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen muss Titelverteidiger VfL Wolfsburg bei Regionalligist FSV Mainz 05 antreten, der Vorjahresfinalist und Deutsche Meister FC Bayern München bekommt es auswärts mit dem SC Freiburg zu tun. Das ergab die Auslosung, die Sky-Expertin Lena Lotzen als "Losfee" mit Ziehungsleiter und Bundestrainer Christian Wück vornahm.
Zehn von zwölf Erstligisten, vier Zweitligisten und zwei Regionalligisten konkurrieren noch um den Pokal. Die Achtelfinalpartien werden zwischen dem 22. und 24. November ausgetragen. Das Viertelfinale folgt vom 11. bis zum 13. Februar 2025, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale am 22. und 23. März 2025 ansteht. Das Endspiel wird am 1. Mai 2025 (Tag der Arbeit) im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen.
Die Achtelfinalpartien auf einen Blick
1. FSV Mainz 05 (RL Südwest) - VfL Wolfsburg (FBL)
Borussia Mönchengladbach (2. FBL) - SGS Essen (FBL)
Fortuna Köln (RL West) - SV Werder Bremen (FBL)
1. FC Union Berlin (2.FBL) - Eintracht Frankfurt (FBL)
Bayer 04 Leverkusen (FBL) - Turbine Potsdam (FBL)
Hamburger SV (2. FBL) - FC Carl Zeiss Jena (FBL)
VfL Bochum (2. FBL) - TSG Hoffenheim (FBL)
SC Freiburg (FBL) - Bayern München (FBL)
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: dfb

Pokalachtelfinale zeitgenau angesetzt: Topspiel Bayern gegen Leverkusen live bei Sky und im ARD-Livestream
Die zeitgenauen Ansetzungen für das Achtelfinale im DFB-Pokal der Frauen stehen fest. Den Auftakt macht am Freitag, 30. Oktober (ab 18 Uhr, live auf DFB.TV), das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und der SGS Essen.

SGS-Stürmerin Bröring vor Duell mit Ex-Klub: "Ein wenig aufgeregter als sonst"
Laura Bröring, Angreiferin bei der SGS Essen, wird am 8. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga heute (ab 14 Uhr) erstmals auf ihren langjährigen Verein SV Meppen treffen. Mit DFB.de spricht die 19-Jährige über das Wiedersehen.

Achtelfinale: Bayern gegen Leverkusen, Wolfsburg gegen Hoffenheim
Direkt im Anschluss an das letzte Spiel der ersten Hauptrunde wurden die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals der Frauen ausgelost. Unter anderem trifft der FC Bayern München auf Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg empfängt die TSG Hoffenheim.