3. Liga
Derbystar stellt ab Saison 2026/2027 Spielball der 3. Liga

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und DERBYSTAR bauen ihre bestehende Partnerschaft aus. Nach dem Start der Ballpartnerschaft für den DFB-Pokal der Männer und Frauen in der aktuellen Saison sowie dem 2026 beginnenden Engagement in der Futsal-Bundesliga stellt der Sportartikelhersteller vom Niederrhein ab der Saison 2026/2027 auch den offiziellen Spielball für die 3. Liga.
Ein eigens für die 3. Liga designter Ball wird dann bei jedem Ligaspiel verpflichtend zum Einsatz kommen. Die Vereinbarung läuft zunächst bis zum Abschluss der Spielzeit 2029/2030. Der offizielle Spielball der 3. Liga wird im Vorfeld der Saison 2026/2027 präsentiert.
"Verlässlicher Partner an unserer Seite"
Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Wir freuen uns, mit DERBYSTAR einen erfahrenen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen, der die Werte und die besondere Identität der 3. Liga teilt. Die 3. Liga verbindet Tradition, Leidenschaft, Authentizität und sportliche Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem exklusiv für die Liga gestalteten Spielball setzen wir gemeinsam mit DERBYSTAR ein starkes Zeichen."
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, betont: "Die 3. Liga ist ein Herzstück des deutschen Fußballs. Sie steht für greifbare Fußball-Leidenschaft, für Vereine mit großer Geschichte, für Fans mit Herzblut – kurz: für gelebte Fußballkultur. In dieser Liga wird Woche für Woche authentischer Profifußball geboten. Genau diese Emotionalität und Bodenständigkeit passen perfekt zu unserer Marke. Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Ball künftig fester Bestandteil dieser mitreißenden Liga sein wird."
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Topspiel Cottbus gegen Duisburg: Gemeinsamkeiten und Gegensätze
Der Tabellenzweite FC Energie Cottbus und Ligaprimus MSV Duisburg gehen am Samstag (ab 14 Uhr) punktgleich in das Topduell des 17. Spieltages in der 3. Liga. Beide Teams trennt lediglich ein Tor. DFB.de mit den wichtigsten Fakten zum Gipfeltreffen.

Ohne Ehrenamt kein Fußball: Der deutsche Fußball sagt Danke
Rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember setzen DFB und DFL gemeinsam ein Zeichen und sagen: "Danke ans Ehrenamt!" In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 61 Vereine aus den Topligen.

Die Bilder des 16. Spieltags: Verl schlägt Osnabrück im Verfolgerduell
Der SC Verl gewinnt das Verfolgerduell am 16. Spieltag der 3. Liga durch ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück und rückt auf den 3. Platz vor. Vor den Ostwestfalen hat sich der MSV Duisburg die Tabellenführung vom FC Energie Cottbus zurückgeholt.