DER DFB
Der DFB trauert um Heinz Fink

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Heinz Fink. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses ist am 16. Dezember im Alter von 90 Jahren gestorben.
Heinz Fink hat im Fußball tiefe Spuren hinterlassen, nicht nur im DFB und im Kontrollausschuss, auch und vor allem im Fußballverband des Rheinland. Als Rechtswart prägte er dort über mehr als zwei Jahrzehnte (1980 bis 2001) die Rechtsarbeit, genauso wie danach durch seine Arbeit in der Kommission Sportrecht und später als Mitglied des Sportgerichts des DFB und des DFB-Kontrollausschusses.
Für seinen Einsatz wurde Fink vielfach ausgezeichnet und geehrt. So war er seit 2010 Ehrenmitglied des Fußballverbands Rheinland und Träger der bronzenen, silbernen und goldene Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland. Vom Sportbund Rheinland wurde ihm die goldene Ehrennadel verliehen. Vom DFB wurde er 2007 für sein außergewöhnliches Engagement und seine großen Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Kategorien: DER DFB
Autor: dfb

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.

DFB-Adventsaktion: Vier Gewinnkörbe voller Highlights
Der DFB sagt euch an, den lieben Advent: An jedem Adventssonntag hast du die Chance, dir einen exklusiven Gewinnkorb zu sichern - randvoll mit Überraschungen, die jedes Fanherzen höherschlagen lassen.

Heute noch mal auf den DFB-Weihnachtsmarkt am Campus
Premiere am DFB-Campus in Frankfurt am Main: Vergangene Woche wurde der erste DFB-Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis heute noch können sich hier alle bei Glühwein, Eisstockschießen und einigem mehr aufs Fest einstimmen.