DER DFB
Der DFB trauert um Heinz Fink

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Heinz Fink. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses ist am 16. Dezember im Alter von 90 Jahren gestorben.
Heinz Fink hat im Fußball tiefe Spuren hinterlassen, nicht nur im DFB und im Kontrollausschuss, auch und vor allem im Fußballverband des Rheinland. Als Rechtswart prägte er dort über mehr als zwei Jahrzehnte (1980 bis 2001) die Rechtsarbeit, genauso wie danach durch seine Arbeit in der Kommission Sportrecht und später als Mitglied des Sportgerichts des DFB und des DFB-Kontrollausschusses.
Für seinen Einsatz wurde Fink vielfach ausgezeichnet und geehrt. So war er seit 2010 Ehrenmitglied des Fußballverbands Rheinland und Träger der bronzenen, silbernen und goldene Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland. Vom Sportbund Rheinland wurde ihm die goldene Ehrennadel verliehen. Vom DFB wurde er 2007 für sein außergewöhnliches Engagement und seine großen Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Kategorien: DER DFB
Autor: dfb

Auftakt zum neuen DFB-/DFL-Diplom "Management im Leistungszentrum"
In Zusammenarbeit mit der DFL bietet der DFB ein neues Diplom "Management im Leistungszentrum" für Führungskräfte aus den zertifizierten Leistungszentren an, das sie gezielt auf die Anforderungen im Nachwuchsleistungsfußball vorbereiten soll.

AG Regionalliga-Reform setzt Suche nach Lösung fort
Die AG Regionalliga-Reform vertiefte am heutigen Dienstag in erster Linie das sogenannte "Kompass-Modell" für eine viergleisige Regionalliga und widmete sich zahlreichen Detailfragen, die für die Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle spielen.

DFB und BEYOND wollen Hospitality-Vermarktung gemeinsam weiterentwickeln
Der DFB arbeitet im Bereich der Hospitality-Vermarktung künftig exklusiv mit der BEYOND Hospitality Group zusammen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt und umfasst den Vertrieb und das Marketing der Hospitality-Angebote des DFB.