U 19-Junioren
Das ist die Startelf gegen Wales

Der Anfang bei der U 19-Europameisterschaft in Wales ist gelungen. Nach dem 4:3 zum Auftakt gegen Dänemark winkt den deutschen U 19-Junioren bei einem weiteren Sieg gegen die Gastgeber am heutigen Mittwoch (ab 21 Uhr MESZ, live bei DFB.TV, RTL+ und YouTube) in Wrexham möglicherweise schon der Einzug ins Halbfinale. Wales war zum Auftakt beim 0:7 gegen Turnierfavorit Spanien chancenlos.
Die deutsche Startelf: Hellstern - Pinto Pedrosa, Schmetgens, Nink, Mamuzah Lum, Culbreath, Stange, Onyeka (C), Reimers, Erlein, Catovic.
"Kein Gegentor kassieren und gewinnen"
"Nach dem ersten Spiel gegen Dänemark hatte der eine oder andere kleine Beschwerden, beim Abschlusstraining waren aber alle an Bord", sagt Chefcoach Christian Wörns. "Die Jungs haben es im ersten Spiel gut gemacht, daher wird es keine großen Veränderungen geben. Das erste Ergebnis der Waliser trügt ein bisschen, denn sie haben ganz gut angefangen. Dann führte aber fast jeder Schuss von Spanien zu einem Treffer, und nach drei, vier Toren geriet Wales unter die Räder."
Der DFB-Trainer weiter: "Natürlich sind die Waliser qualitativ nicht so hoch einzuschätzen wie andere Nationen, dennoch haben sie ihre taktischen Mittel und kämpfen um jeden Ball. Deswegen müssen wir wie in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen und dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ziel ist, im besten Fall kein Gegentor zu kassieren, das Duell zu gewinnen und so vorzeitig ins Halbfinale der Europameisterschaft einzuziehen."
Das zweite deutsche Gruppenspiel in Wrexham wird heute der ungarische Unparteiische Bence Csonka leiten. Die Assistenten Balázs Szert (Ungarn) und Simon Kristensson (Schweden) sowie der Vierte Offizielle Joakim Östling (Schweden) komplettieren das Schiedsrichtergespann. Die DFB-Auswahl wird im Racecourse Ground in Wrexham im blauen Auswärtsdress auflaufen, das Torwarttrikot ist gelb.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

4:0 gegen Wales: U 19-Junioren stehen im EM-Halbfinale
Die deutschen U 19-Junioren stehen vorzeitig im Halbfinale der U 19-EM in Wales. Nach dem Auftaktsieg gegen Dänemark gewann das Team von Chefcoach Christian Wörns in Wrexham auch das zweite Gruppenspiel gegen die Gastgeber mit 4:0 (2:0).

Luis Engelns: "Wir haben einfach ein super Teamgefüge"
Die U 19-Junioren sind torreich in die EM in Wales gestartet. Dem 4:3 gegen Dänemark folgt am Mittwoch (ab 21 Uhr) das zweite Gruppenspiel gegen die walisischen Gastgeber. Luis Engelns auf DFB.de über das Teamgefüge und die EM.
.jpg%3F1782679715)
4:3 gegen Dänemark: U 19-Junioren starten mit Sieg in EM
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat im ersten EM-Spiel in Wales in einem engen Spiel bereits einen "Big Point" im Kampf um den Halbfinaleinzug gelandet. Das DFB-Team besiegte in seinem Auftaktspiel Dänemark mit 4:3 (3:1).