U 19-Frauen

Saisonauftakt: U 19 im Test gegen Ungarn

09.10.2026
U 19-Trainerin Melanie Behringer: "Die neuen Spielerinnen in unser Team integrieren" Foto: DFB/Picture-alliance

Für die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft stehen die ersten Länderspiele der Saison 2026/2027 an. Im Rahmen eines Lehrgang im ungarischen Telki trifft die DFB-Auswahl heute (ab 17.30 Uhr) auf die Gastgeberinnen, ehe am Montag (ab 12 Uhr) ebenfalls im Globall Football Park in Telki das Duell mit Österreich ansteht. DFB-Trainerin Melanie Behringer hat einen 24-köpfigen Kader für die beiden Partien nominiert.

Die Startelf gegen Ungarn: Hermsmeier - Maas, Szaraz, Müller, Wrede - Gmeineder (C), Rintzner, Bäcker - Potsi, Terakaj, Eggert.

"Nach unserer erfolgreichen EM in Bosnien und Herzegowina, freuen wir uns riesig, dass es nun wieder los geht", sagt Behringer. "Wir werden die Länderspielmaßnahme in Ungarn bestmöglich nutzen, um schnellstmöglich in unsere Abläufe zu kommen und die neuen Spielerinnen in unser Team zu integrieren. Mit den beiden Länderspielen gegen Ungarn und Österreich treffen wir auf zweikampfstarke Mannschaften, gegen die es dagegenzuhalten gilt."

Kategorien: U 19-Frauen

Autor: dfb