2. Frauen-Bundesliga
Aufsteiger Mainz 05 macht ersten Heimsieg perfekt

Der 1. FSV Mainz 05 kommt in der 2. Frauen-Bundesliga offenbar immer besser in Form. Der Aufsteiger setzte sich am 4. Spieltag im heimischen Bruchwegstadion 3:0 (2:0) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt durch. Damit sammelte das Team vonTakashi Yamashita aus den zurückliegenden drei Partien sieben Zähler und setzte sichvorerst im oberen Tabellendrittel fest.Tamar Goren (13.) leitete den ersten Heimerfolg ein. Kurz vor und kurz nach der Pausemachte Chiara Bouziane (45.+3/51.) den Dreier mit einem Doppelpack perfekt. DieFrankfurterinnen gingen nach zuvor drei Unentschieden erstmals in dieser Saison leer ausund müssen noch auf ihren ersten Dreier warten.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Primus Stuttgart überwintert punktgleich mit Sand
Der VfB Stuttgart überwintert in der 2. Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Dem Aufsteiger reichte am 14. Spieltag zum Jahresabschluss ein 2:2 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, um die Tabellenführung zu verteidigen.

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.

Im Topspiel: Stuttgart sichert sich Herbstmeisterschaft
Aufsteiger VfB Stuttgart kürte sich am 13. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga zum Herbstmeister. Das Team von Trainer Heiko Gerber entschied das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Sand 2:0 (2:0) für sich.