U 19-Frauen
Spanien, Belgien und Färöer: U 19-Frauen kennen nächste EM-Qualigegner

Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft bekommt es beim neuen Angriff auf Europas Krone in der ersten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe A2 mit Spanien, Belgien und den Färöern zu tun. Das ergab die heutige Auslosung. Deutschland wird das Miniturnier ausrichten. Gespielt wird am 26. und 29. November sowie am 2. Dezember.
Die zweite Qualirunde, für die sich die ersten drei Teams jeder Gruppe sowie die Gruppensieger und der beste Zweite der Liga B qualifizieren, wird am 11. Dezember ausgelost. Die EM-Endrunde findet vom 27. Juni bis 10. Juli 2026 in Bosnien und Herzegowina statt. Hierfür werden am 22. April kommenden Jahres die Kugeln gezogen.
Der DFB-Nachwuchs ist mit sechs Titeln gemeinsam mit Gruppengegner Spanien Rekordeuropameister. Der letzte Titelgewinn liegt jedoch schon 14 Jahre zurück. Zuletzt hatte die U 19 in der zweiten Qualirunde die Teilnahme an der Endrunde 2025 in Polen (15. bis 27. Juni 2025) knapp verpasst.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

EM-Qualifikation: U 19 gewinnt auch gegen Slowakei
Die U 19-Frauen haben sich eine gute Ausgangslage für das Ziel der EM-Teilnahme erarbeitet. Gegen die Slowakei siegte das Team von Trainerin Melanie Behringer im zweiten Spiel der EM-Qualifikation mit 4:2.

EM-Qualifikation: Slowakei-Spiel live bei YouTube
Die deutschen U 19-Frauen können den nächsten Schritt in Richtung EURO machen. Im zweiten Spiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde trifft das Team von Trainerin Melanie Behringer heute (ab 17 Uhr) auf die Slowakei.

Laila Portella: "Wir wollen gegen die Slowakei direkt nachlegen"
Gelungener Auftakt und klarer Blick nach vorn: Laila Portella gehörte beim 3:0 gegen Irland zu den prägenden Figuren der deutschen U 19. Im DFB.de-Interview spricht Portella über die Bedeutung des Starts und die besondere Atmosphäre in Deutschland.