U 19-Frauen
Spanien, Belgien und Färöer: U 19-Frauen kennen nächste EM-Qualigegner

Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft bekommt es beim neuen Angriff auf Europas Krone in der ersten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe A2 mit Spanien, Belgien und den Färöern zu tun. Das ergab die heutige Auslosung. Deutschland wird das Miniturnier ausrichten. Gespielt wird am 26. und 29. November sowie am 2. Dezember.
Die zweite Qualirunde, für die sich die ersten drei Teams jeder Gruppe sowie die Gruppensieger und der beste Zweite der Liga B qualifizieren, wird am 11. Dezember ausgelost. Die EM-Endrunde findet vom 27. Juni bis 10. Juli 2026 in Bosnien und Herzegowina statt. Hierfür werden am 22. April kommenden Jahres die Kugeln gezogen.
Der DFB-Nachwuchs ist mit sechs Titeln gemeinsam mit Gruppengegner Spanien Rekordeuropameister. Der letzte Titelgewinn liegt jedoch schon 14 Jahre zurück. Zuletzt hatte die U 19 in der zweiten Qualirunde die Teilnahme an der Endrunde 2025 in Polen (15. bis 27. Juni 2025) knapp verpasst.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

EM-Qualifikation: U 19 unterliegt Spanien
Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der ersten EM-Qualifikationsrunde gegen Europameister Spanien mit 0:5 (0:2) verloren. Das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer steht damit als Tabellenzweiter in der nächsten Runde.

EM-Qualifikation live auf YouTube: Zum Abschluss gegen Spanien
Im letzten Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde treffen die U 19-Frauen heute (ab 13.30 Uhr) in der Sportschule Wedau auf Spanien. Für die zweite Runde sind sie bereits qualifiziert, für den Turniersieg in Duisburg ist ein Erfolg nötig.

Kantersieg gegen die Färöer
Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg in der ersten EM-Qualifikationsrunde eingefahren. Gegen die Färöer gewann die Mannschaft von DFB-Trainerin Melanie Behringer deutlich 8:0 (4:0).