U 21-Männer
Arrey-Mbi, Martel und Woltemade im Team der U 21-EM

Bright Arrey-Mbi, Eric Martel und Nick Woltemade stehen im offiziellen Team der U 21-Europameisterschaft: Diese besondere Würdigung gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am heutigen Dienstag bekannt. Berufen wurde das deutsche Trio aus der U 21-Nationalmannschaft durch die Technische Beobachtergruppe der UEFA. In der Slowakei war das DFB-Team erst durch ein dramatisches 2:3 nach Verlängerung im Finale an England gescheitert.
Der 22-jährige Arrey-Mbi vom SC Braga sorgte in der Defensive für Sicherheit, im Viertelfinale gegen Italien wurde er Spieler des Spiels. U 21-Kapitän Martel vom 1. FC Köln ging voran und bestach durch seine Spielkontrolle. Nick Woltemade wurde EM-Torschützenkönig - sechs Treffer und drei Assists standen am Ende beim Offensivspieler des VfB Stuttgart zu Buche.
Neben dem deutschen Trio wurden gleich sechs Spieler von Europameister England berufen: Keeper James Beadle, Tino Livramento, Charlie Cresswell, Elliott Anderson, James McAtee und Harvey Elliott, der zudem als Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Vervollständigt wird die EM-Topelf durch den französischen Kapitän Quentin Merlin und den Portugiesen Geovany Quenda.
Das ist das Team der U 21-EM: James Beadle - Tino Livramento, Charlie Cresswell, Bright Arrey-Mbi, Quentin Merlin - Elliott Anderson, Eric Martel, James McAtee - Harvey Elliott, Nick Woltemade, Geovany Quenda.
Kategorien: U 21-Männer
Autor: dfb

U 21: Ticketverkauf fürs Lettland-Spiel in Rostock gestartet
Die neu formatierte deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in ihrem ersten EM-Qualifikationsspiel am Dienstag, 9. September (ab 20.30 Uhr), in Rostock auf Lettland. Der Ticketverkauf für die Partie im Ostseestadion läuft. Hier gibt es weitere Infos.

U 21 startet in Rostock in die EM-Qualifikation
Für die U 21 steht nach der jüngsten EURO schon die Qualifikation für die EM 2027 in Albanien und Serbien an. Die Spielorte für die letzten Heimspiele 2025 stehen nun fest. Los geht's am 9. September im Rostocker Ostseestadion gegen Lettland.

Hermann Gerland beendet seine Trainerkarriere
Hermann Gerland beendet auf eigenen Wunsch hin seine Co-Trainer-Tätigkeit bei der U 21-Nationalmannschaft. Nach vier Jahren an der Seite von Cheftrainer Di Salvo stellt der 71-Jährige damit seine aktive Trainerrolle ein und geht in den Ruhestand.