DER DFB
Anpfiff für die neue Arbeitgebermarke des DFB
.jpg%3F1662719306)
Mit dem Launch der neuen Karrierewebsite präsentiert sich der Deutsche Fußball Bund (DFB) ab sofort auch als Arbeitgeber. Unter dem Motto "Wir sind die FUSSBALLMACHER*INNEN des DFB" rückt der Verband all jene in den Mittelpunkt, die den Fußball in Deutschland von ihren Arbeitsplätzen in der DFB-Zentrale in Frankfurt mitgestalten. Von Vertriebsmitarbeiter*innen über Informatiker*innen bis hin zu den Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Kommunikation, Finanzen und Spielbetrieb – sie alle geben dem DFB ein Gesicht.
Die neu gestaltete Karrierewebsite auf DFB.de bietet umfassende Informationen – von aktuellen Stellenangeboten bis hin zu Einblicken in die Arbeitswelt und die möglichen Karrierewege beim größten Fußballverband der Welt. Mit der Botschaft: "Großer Fußball ist nicht einfach da – großer Fußball wird gemacht" möchte der DFB signalisieren, dass der Erfolg des Fußballs auch durch die Arbeit vieler Menschen im Hintergrund entsteht.
Eine zentrale Botschaft dabei ist: Man muss kein*e Fußballexpert*in sein, um beim DFB mitzugestalten. Auch Quereinsteiger*innen haben die Möglichkeit, Teil des FUSSBALLMACHER*INNEN-Teams zu werden.
Du willst auch die Zukunft des deutschen Fußballs gestalten?
Schau dir doch einfach an, wie es ist, bei uns zu arbeiten und welche Jobchancen du bei uns hast: dfb.de/karriere
Kategorien: DER DFB, Jobbörse
Autor: dfb

SPOBIS 2026: DFB diskutiert Zukunftsthemen des deutschen Fußballs
Die SPOBIS gilt mit rund 5000 Besucher*innen als größtes Sportbusiness-Event Europas. Auch der DFB war mit Präsident Bernd Neuendorf sowie Generalsekretär Dr. Holger Blask prominent vertreten. DFB.de gibt einen Überblick über die vergangenen Tage.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.

Analyse des DFB-Pokalfinals 2025
Im Nachgang zum DFB-Pokalfinale 2025 im Olympiastadion Berlin haben die beteiligten Partner gemeinsam eine umfassende Analyse der Einlasssituation erstellt. Ziel war es, zu untersuchen, welche Herausforderungen am Veranstaltungstag aufgetreten sind.