Google Pixel Frauen-Bundesliga
19. Spieltag zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Absprache mit den TV-Partnern den 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die 19. Runde wird vom 11. bis 14. April ausgetragen, das Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München steigt am Samstag, 12. April (ab 14 Uhr).
Der Spieltag startet am Freitag, 11. April (ab 18.30 Uhr), mit dem Heimspiel der SGS Essen gegen den SV Werder Bremen. Am Samstag, 12. April (ab 12 Uhr), steht das Duell zwischen FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FFC Turbine Potsdam auf dem Programm. Ab 14 Uhr kommt es zum Highlight-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München im Deutsche Bank Park. Neben DAZN und MagentaSport überträgt die ARD das Spiel live im Free-TV.
Am Sonntag, 13. April (ab 14 Uhr), gastiert der VfL Wolfsburg beim SC Freiburg, ab 18.30 Uhr empfängt die TSG Hoffenheim RB Leipzig. Zum Abschluss des 19. Spieltags messen sich am Montag, 14. April (ab 18 Uhr, live auf Sport1, DAZN und MagentaSport) im Rheinderby Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln.
Hier geht's zum Spielplan
Grundsätzlich werden die Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu folgenden Anstoßzeiten ausgetragen: Der Spieltag beginnt mit einer Partie am Freitag (ab 18.30 Uhr). Es folgen jeweils zwei Begegnungen am Samstag (ab 12 und 14 Uhr) sowie am Sonntag (ab 14 und 18.30 Uhr). Das Ansetzungsformat sieht zum Abschluss des Spieltags eine Partie am Montag (in der Regel ab 18 Uhr) vor, die im Free-TV auf Sport1 gezeigt wird.
MagentaSport und DAZN übertragen auch in der laufenden Spielzeit alle 132 Partien live. Zudem haben ARD und ZDF das Recht auf zehn frei empfangbare Livespiele pro Saison erworben. Insgesamt werden also 32 Begegnungen pro Spielzeit live im Free-TV gezeigt. Highlights aller Partien werden von ARD und ZDF, MagentaSport, DAZN und Sky angeboten.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ag

SGS-Siegtorschützin Touon: "Unglaublich wichtig für die Moral"
Mit dem 1:0 gegen Werder Bremen ist die SGS Essen ins Pokalhalbfinale eingezogen. Siegtorschützin Ella Touon spricht mit DFB.de über den Pokaltraum und den Abstiegskampf in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Hier ist der 20. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Der 20. Spieltag beginnt am Freitag (ab 18.30 Uh) mit der Partie SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg. Am Sonntag steigt das Highlightspiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem Hamburger SV. DFB.de hat die Infos zu den Liveübertragungen.

Lea Paulick: "Der FC Bayern ist ein Kracherlos, das Nonplusultra"
Seit Jahresbeginn ist sie die Nummer eins beim Hamburger SV. Mit DFB.de spricht Lea Paulick über das große Pokalhighlight - im Viertelfinale trifft der Aufsteiger heute (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) auf Titelverteidiger FC Bayern München.