DFB-Pokal der Junioren
Zweite Runde: Meister Köln empfängt Carl Zeiss Jena

Die Paarungen der zweiten Runde um den DFB-Pokal der Junioren der Saison 2025/2026 stehen fest. Ziehungsleiter Holger Bellinghoff, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, und "Losfee" Pascal Pellowski, Co-Trainer der U 18-Nationalmannschaft, haben heute im DFB-Campus in Frankfurt die 16 Zweitrundenpartien ausgelost.
Meister 1. FC Köln hat in der zweiten Runde ein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena, zudem kommt es zum Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Der FC St. Pauli, Bezwinger von Titelverteidiger Werder Bremen, ist bei Borussia Dortmund zu Gast, außerdem spielt der VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg.
"Auf viele Tore freuen"
"Die Zuschauer dürfen sich auf ganz tolle Spiele und viele Tore freuen", so Pellowski. "Wir werden viele enge Spiele dabei haben. Es gibt Topduelle, wie zum Beispiel Leverkusen gegen Wolfsburg, aber auch Spiele ohne den großen Namen, die sehr knapp werden. Von daher wird das eine sehr spannende Runde."
Zur Saison 2025/2026 gab es eine Aufstockung des Teilnehmerfelds von 32 auf 64 Klubs. Aufgrund des größeren Teilnehmerfelds gibt es seit diesem Jahr die zusätzliche zweite Runde, bevor es mit dem Achtelfinale weitergeht. Die Partien der zweiten Runde finden am Samstag, 4. Oktober, statt. Die Achtelfinalspiele sind für den 8. November, die Viertelfinalduelle für den 14. Dezember geplant. Das Halbfinale steht am 21. März 2026 an, das Finale steigt am 22. Mai 2026.
Die Spiele der 2. Runde
JFV A/O/B/H/H - Stuttgarter Kickers
FV Biebrich 02 - TSG 1899 Hoffenheim
Hombucher SV - 1. FC Kaiserslautern
Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim
Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn
Borussia Dortmund - FC St. Pauli
Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg
RB Leipzig - SV Darmstadt 98
VfB Stuttgart - FC Augsburg
VfL Bochum - Hannover 96
1. FC Köln - FC Carl Zeiss Jena
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock
1. FSV Mainz 05 - FC Energie Cottbus
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

Foulelfmeter leitet Bochumer Sieg ein
Die U19 des VfL Bochum steht durch ein 4:1 (1:0) gegen den FC Ingolstadt im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren. Borussia Mönchengladbach siegte zudem beim VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg gewann im Elfmeterkrimi gegen den 1. FC Heidenheim.

Heidenheim-Trainer Mayer: "Viertelfinale ist ein absolutes Highlight"
Die U 19 des 1. FC Heidenheim spielt heute (ab 12 Uhr) beim VfL Wolfsburg erstmals ein Viertelfinale um den DFB-Pokal der Junioren. Trainer Patrick Mayer spricht über das Duell, seine ersten Schritte als Trainer und seinen Ex-Coach Frank Schmidt.

In Unterzahl: Frankfurt erreicht Viertelfinale
Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich Eintracht Frankfurt für die Runde der verbliebenen acht Mannschaften und muss dort am Sonntag, 14. Dezember (ab 11 Uhr), gegen den 1. FC Köln antreten.