U 17-Junioren
Live bei YouTube: EM-Qualistart gegen Nordmazedonien

Für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft steht die zweite EM-Qualifikationsrunde an: Im slowenischen Ljubljana warten anspruchsvolle Aufgaben auf die Mannschaft von André Pawlak. Für das Ziel der EM-Teilnahme hat der DFB-Trainer 21 Spieler nominiert. Im Nogometni Park Brinje trifft das DFB-Team heute (ab 16 Uhr, live bei YouTube) auf Nordmazedonien, bevor am Samstag (ab 16 Uhr, live bei YouTube) im Sportni Park Radomlje das Duell mit Gastgeber Slowenien ansteht. Zum Abschluss treffen die U 17-Junioren am Dienstag (ab 16.30 Uhr, live bei YouTube) ebenfalls im Sportni Park Radomlje auf Frankreich.
Die deutsche Aufstellung: Prescott - Neininger, Lemke, Deutschbein, Hofmeister, Biber, Haßfeld, Veit, Mirza, Siewert (K), Tidjani.
"Wir gehen mit großem Respekt in die zweite Qualifikationsrunde und wissen, dass uns in Ljubljana sehr anspruchsvolle Aufgaben erwarten", sagt Pawlak. "Nordmazedonien, Slowenien und Frankreich bringen unterschiedliche Stärken mit, und wir sind uns bewusst, dass jeder Schritt in dieser Phase harte Arbeit bedeutet. Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet und vertrauen der Qualität unseres Kaders. Die Jungs haben im Training gezeigt, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und als Team aufzutreten."
"Demütig, aber selbstbewusst"
Pawlak weiter: "Jetzt geht es darum, unsere Abläufe unter Wettkampfbedingungen auf den Punkt zu bringen. Wir bleiben demütig, aber wir treten mit dem Selbstbewusstsein auf, das wir uns gemeinsam erarbeitet haben. Wir glauben an diese Mannschaft und daran, dass wir unser Ziel erreichen können. In dieser Runde zählt jeder Moment."
Bei dem Miniturnier in Slowenien handelt es sich um die letzte Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft. Sieben Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten lösen neben EM-Gastgeber Estland ihr Ticket für das Turnier. Die Europameisterschaft findet vom 25. Mai bis 8. Juni 2026 statt.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1790876378)
Nach zwei Siegen: U 17 zum Abschluss gegen England
Nach Siegen gegen Venezuela und Israel treffen die deutschen U 17-Junioren im letzten Spiel des Vier-Nationen-Turniers auf England. Anstoß in der Sportschule Wedau in Duisburg ist um 12 Uhr (live bei DFB.TV).

Krimi gegen Israel: U 17 gewinnt auch ihr zweites Spiel
Nach dem Auftakterfolg gegen Venezuela blieb die deutsche U 17 auch in der zweiten Partie des Vier-Nationen-Turniers siegreich. In einer ereignisreichen Schlussviertelstunde sorgte ein Elfmeter in der Nachspielzeit für den 3:2-Endstand gegen Israel.

U 17 im zweiten Turnierspiel gegen Israel
Auftakt gelungen, jetzt soll es weitergehen: Die deutschen U 17-Junioren spielen nach dem 2:1 gegen Venezuela beim Vier-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau in Duisburg heute (ab 16 Uhr, live auf DFB.TV) gegen Israel.