DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Stuttgarts Al-Dakhil

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ameen Al-Dakhil vom Bundesligisten VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Al-Dakhil war in der 57. Minute der Bundesligapartie bei Eintracht Frankfurt am 29. März 2025 von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für Stuttgarts Redzepi
Das DFB-Sportgericht hat Dafina Redzepi vom VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens gegen die Gegnerin mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt.

Zwei Pokalspiele Sperre für Gladbachs Sander
Das DFB-Sportgericht hat Philipp Sander von Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Pokalspielen belegt.

Ein Spiel Sperre für Bayern-Torhüterin Mahmutovic
Das DFB-Sportgericht belegt Ena Mahmutovic vom Frauen-Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Spiel.