DFB-Sportgericht

Zwei Spiele Sperre für Mainzer Nebel

01.12.2025
Nach seiner Roten Karte gesperrt: Paul Nebel von Bundesligist Mainz 05 Foto: IMAGO

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Paul Nebel vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Nebel war in der 28. Minute der Bundesligapartie beim SC Freiburg am 30. November 2025 von Schiedsrichter Daniel Schlager des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Zwei Spiele Sperre für Regensburgs Seidel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Nick Seidel vom Drittligisten SSV Jahn Regensburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Seidel war in der 37. Minute der Drittligapartie gegen Hansa Rostock am 30. November 2025 von Schiedsrichter Yannick Rupert des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Ein Spiel Sperre für Kölns Engelhardt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Florian Engelhardt vom Drittligisten Viktoria Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen
Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Engelhardt war in der 57. Minute der Drittligapartie bei Energie Cottbus am 29. November 2025 von Schiedsrichter Timon Schulz des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Drei Spiele Sperre für Meiser von Gladbachs U 23

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lizenzspieler Tyler Louis Meiser vom Regionalligisten Borussia Mönchengladbach U 23 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Regionalliga West belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Meiser war in der 25. Minute der Regionalligapartie beim FC Gütersloh am 29. November 2025 von Schiedsrichter Luca Marx des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Kategorien: DFB-Sportgericht

Autor: dfb