DFB-Sportgericht
Drei Spiele Sperre für Ingolstadts Carlsen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fredrik Carlsen vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Drittligaspielen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Carlsen war in der 60. Minute der Drittligapartie beim SV Wehen Wiesbaden am 28. Februar 2026 von Schiedsrichterin Fabienne Michel des Feldes verwiesen worden.
Zwei Spiele Sperre für Erlein von Hoffenheim II
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Luca Erlein vom Drittligisten TSG Hoffenheim II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre mit einer Sperre von zwei Drittligaspielen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Erlein war in der 49. Minute der Drittligapartie gegen 1860 München am 27. Februar 2026 von Schiedsrichter Jonah Besong des Feldes verwiesen worden.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Sportgericht verhandelt Otele-Einspruch mündlich
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Freitag (ab 12.30 Uhr) am DFB-Campus den Einspruch von Philip Otele vom Hamburger SV gegen eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.

Drei Spiele Sperre für Schweinfurts Celebi
Das DFB-Sportgericht belegt Ekin Celebi vom Drittligisten 1. FC Schweinfurt im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Spielen der 3. Liga.

Zwei Spiele Sperre für Hamburgs Otele
Das DFB-Sportgericht belegt Philip Otele vom Bundesligisten Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.