DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Meppens Sarah Preuss
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sarah Preuss vom Frauen-Zweitligisten SV Meppen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen die Gegnerin in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihr begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Frauen-Bundesliga belegt. Eines davon hat sie bereits am vergangenen Sonntag während des Spiels beim SC Freiburg II abgesessen. Darüber hinaus ist die Spielerin bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele ihres Vereins gesperrt.
Preuss war in der Nachspielzeit der Zweitligapartie beim VfL Bochum am 17. November 2024 von Schiedsrichterin Antonia Tucholski des Feldes verwiesen worden.
Die Spielerin beziehungsweise ihr Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
DFB-Sportgericht bestätigt Neuers Pokalspielsperre
Das DFB-Sportgericht hat in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus den Einspruch von Bayern-Torwart Manuel Neuer gegen seine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen zurückgewiesen. Damit bestätigte das Gremium das vorangegangene Einzelrichterurteil.
DFB-Sportgericht bestätigt Bayern-Geldstrafe
Das DFB-Sportgericht hat in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus den Einspruch des Bundesligisten FC Bayern München gegen eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zurückgewiesen. Damit bestätigte das Rechtsorgan das vorangegangene Einzelrichterurteil.
Innenraumverbot und Geldstrafe für Sandhausens Sportdirektor Imhof
Das Sportgericht des DFB hat Matthias Imhof, Sportdirektor des Drittligisten SV Sandhausen, im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel und einer Geldstrafe belegt.