DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Hoffenheims Burger

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Wouter Burger vom Bundesligisten TSG Hoffenheim im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Burger war in der 52. Minute der Bundesligapartie beim SV Werder Bremen am 27. Januar 2026 von Schiedsrichter Frank Willenborg des Feldes verwiesen worden.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Sperren für Münsters Bouchama, Kiels Nekic und Aues Malone
Das DFB-Sportgericht belegt Yassine Bouchama von Preußen Münster wegen Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen. Der Kieler Ivan Nekic erhält eine Sperre für eine weitere Partie, Aues Ryan Malone muss nach Rot dreimal aussetzen.

Zwei Spiele Sperre für Essens Hofmann
Das Sportgericht des DFB belegt Jannik Hofmann von Rot-Weiss Essen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga.

Zwei Spiele Sperre für Fürths Dietz
Das DFB-Sportgericht belegt Maximilian Dietz von der SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.