DFB-Sportgericht
Mannheims Boyd zieht Einspruch zurück

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Verfahren gegen den Spieler Terrence Boyd vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet, nachdem der Spieler seinen Einspruch in der mündlichen Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main zurückgezogen hat.
Boyd war in der 63. Minute der Drittligapartie bei Rot-Weiss Essen am 4. März 2026 von Schiedsrichter Lennart Kernchen des Feldes verwiesen worden.
Am 6. März wurde er im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Drittligaspielen belegt. Dieses Urteil ist durch die Zurücknahme des Einspruchs rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: sl

31.200 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden
Das Sportgericht des DFB belegt Dynamo Dresden im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen vier Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.200 Euro.

Zwei Spiele Sperre für Braunschweigs Nkoa
Das DFB-Sportgericht belegt Patrick Nkoa von Eintracht Braunschweig im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

54.200 Euro Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf
Das DFB-Sportgericht belegt Fortuna Düsseldorf im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zwei Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 54.200 Euro.