DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Herthas Gechter

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Linus Gechter vom Zweitligisten Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Gechter war in der 77. Minute der Zweitligapartie bei Preußen Münster am 9. Mai 2025 von Schiedsrichter Patrick Ittrich des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Drei Spiele Sperre für Kassen von Freiburg II
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Julia Kassen vom Frauen-Zweitligisten SC Freiburg II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen die Gegnerin mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 2. Frauen-Bundesliga belegt. Darüber hinaus ist die Spielerin bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele ihres Vereins gesperrt.
Kassen war in der 70. Minute der Frauen-Zweitligapartie beim Hamburger SV am 11. Mai 2025 von Schiedsrichterin Sarah Wilms des Feldes verwiesen worden.
Die Spielerin beziehungsweise ihr Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Mannheims Boyd zieht Einspruch zurück
Terrence Boyd vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim hat seinen Einspruch gegen seine Sperre von zwei Drittligaspielen in der mündlichen Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main zurückgezogen. Damit bleibt das bisherige Strafmaß bestehen.

31.200 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden
Das Sportgericht des DFB belegt Dynamo Dresden im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen vier Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.200 Euro.

Zwei Spiele Sperre für Braunschweigs Nkoa
Das DFB-Sportgericht belegt Patrick Nkoa von Eintracht Braunschweig im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.