DFB-Sportgericht
Zwei Pokalspiele Sperre für Dortmunds Bensebaini

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ramy Bensebaini von Bundesligist Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei DFB-Pokalspielen belegt.
Bensebaini war in der 90. Minute des Franz-Beckenbauer-Supercups gegen den FC Bayern München am 22. August 2026 von Schiedsrichter Daniel Schlager des Feldes verwiesen worden.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Zwei Pokalspiele Sperre für Münsters Althaus
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Samuel Althaus von Drittligist Preußen Münster im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei DFB-Pokalspielen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pokalspiele seines Vereins gesperrt.
Althaus war in der Nachspielzeit des DFB-Pokalspiels gegen den Karlsruher SC am 21. August 2026 von Schiedsrichter Florian Badstübner des Feldes verwiesen worden.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Sportgericht gibt Einspruch von Vincent Wagner statt
Das Sportgericht des DFB hat nach mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main dem Einspruch von Vincent Wagner gegen das Urteil des Einzelrichters des DFB-Sportgerichts vom 7. September 2026 stattgegeben.

DFB-Sportgericht verhandelt Wagner-Einspruch
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute am DFB-Campus in Frankfurt über den Einspruch von Elversberg-Trainer Vincent Wagner gegen das vorangegangene Einzelrichterurteil vom 7. September.

Drei Spiele Sperre für Duisburgs Lobinger
Das DFB-Sportgericht hat Lex-Tyger Lobinger vom MSV Duisburg im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.