DFB-Pokal der Frauen
Zwei Nordklubs im Halbfinale: Jubel bei Werder und dem HSV
.jpg%3F1739386250)
Bundesligist Werder Bremen und Zweitligist Hamburger SV stehen im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen. Bremen feierte einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Bundesligarivalen Bayer 04 Leverkusen, der HSV setzte sich in einem Duell zweier Zweitligisten zuhause Borussia Mönchengladbach mit 2:0 (1:0) durch.
In Leverkusen hatte Bayer zwar klare Feldvorteile und durch den Lattenschuss von Cornelia Kramer (23.) auch zunächst die größte Torchance der ersten Hälfte, der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. In der 45. Minute köpfte Larissa Mühlhaus eine Ecke zur Führung ein. Bayer drängte die Bremer in der zweiten Halbzeit in die eigene Hälfte, aber Großchancen konnten sich die Gastgeberinnen nicht mehr erspielen.
HSV belohnt sich für starken Auftritt
Im Zweitligaduell im Hamburger Volksparkstadion bestimmte der HSV in einer intensiven Partie zwar das Spielgeschehen, klare Gelegenheiten blieben aber Mangelware. Kurz vor der Halbzeitpause (45.+1) köpfte per Emilia Hirche nach einem Eckball zum Hamburger 1:0 ein.
Gleich nach Wiederbeginn traf Hamburgs Stürmerin Christin Meyer die Querlatte, direkt im Anschluss verzog Vildan Kardesler nur knapp (47.). In der 68. Minute war es aber dann soweit: Kardesler netzte nach feiner Einzelleistung von Lisa Baum aus sechs Metern zum 2:0 ein.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Heute (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.

Ticketalarm fürs Pokalfinale 2026 in Köln abonnieren
Am 14. Mai 2026 öffnet das Kölner RheinEnergieSTADION erneut seine Tore für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Damit Fans den Vorverkaufsstart nicht verpassen, können sie sich nun für den Ticketalarm registrieren.

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.


.jpg%3F1739386250)









.jpg%3F1739384665)

.jpg%3F1739390133)
