DFB-Partner
Zalando wird neuer Hauptpartner des DFB

Zalando ist ab sofort neuer zusätzlicher Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der DFB und Europas führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle, gegründet 2008 in Berlin, haben eine strategische Partnerschaft zunächst bis zum Jahr 2030 vereinbart. Diese umfasst Marketing- und Aktivierungsrechte im Umfeld der Männer-, Frauen- und Junior*innen-Nationalmannschaften des Verbandes.
So wird das Zalando-Logo künftig unter anderem auf den Pre-Match- und Trainingsshirts der Nationalmannschaften zu sehen sein. Die Partnerschaft beinhaltet zudem LED-Bandenwerbung, Cam Carpets, Branding auf Medienhintergründen sowie Social-Media-Aktivitäten. Zalando wird seinen Kund*innen außerdem exklusive Zugänge zu Verlosungen von Tickets und Fanartikeln bieten.
"Sport, Lifestyle, Mode und digitale Kultur"
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Zalando einen neuen, starken und idealen Hauptpartner an unserer Seite zu haben. Als international führendes E-Commerce- und Fashion-Unternehmen aus Deutschland steht Zalando für Kreativität, Vielfalt und eine moderne Ansprache. Fußball und der DFB sind mehr als nur Sport - sie sind Ausdruck von Gemeinschaft, Haltung und Emotion. Gemeinsam mit Zalando möchten wir neue Impulse setzen - in der Verbindung von Sport, Lifestyle und Mode sowie digitaler Kultur. Diese Partnerschaft zeigt, wie gut Tradition und Innovation, Emotion und Stil miteinander harmonieren."
James Rothwell, Senior Vice President Marketing bei Zalando, sagt: "Fußball und Mode haben eine lange gemeinsame Geschichte, die tief in der deutschen Kultur verankert ist. Wir freuen uns sehr, als einer der Hauptpartner des DFB diese Tradition fortzuführen. Wir möchten eine neue Generation von Fans inspirieren, ihren eigenen Stil selbstbewusst zu leben - auf dem Platz wie im Alltag. Sport ist für uns ein wichtiger strategischer Motor, um Zalando als führendes Ökosystem für Mode und Lifestyle in Europa zu stärken, da die Begeisterung unserer Kund*innen in diesem Bereich kontinuierlich wächst. Wir wollen dabei sein, wenn Fans über ihren Sport diskutieren, ihre Teams feiern und ihre Leidenschaft teilen. Durch die Partnerschaft können wir sie genau in diesen Momenten mit einzigartigen Inhalten und unserem breiten Angebot begeistern und ihnen Zugang zu besonderen Erlebnissen ermöglichen. Wir freuen uns darauf, in den nächsten fünf Jahren gemeinsam mit der Fußball-Community sportliche Höhepunkte zu feiern."
Ab dem heutigen 6. November um 10 Uhr sind unter anderem das neue DFB-Heimtrikot von adidas sowie die gesamte neue DFB-Kollektion bei Zalando erhältlich.
Kategorien: DFB-Partner, Frauen-Nationalmannschaft, Männer-Nationalmannschaft, DER DFB, DFB GmbH & Co. KG
Autor: dfb

DFB-Frauen gegen Österreich in Nürnberg: Tickets ab 20. Februar
Die Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die WM 2027 am Dienstag, 14. April 2026, in Nürnberg auf Österreich. Der Vorverkauf für das Spiel im Frankenland startet am Freitag, 20. Februar, um 10 Uhr.

Ganz vorne im Verzeichnis der Nationalspieler: Abramczik wird 70
Im Verzeichnis der deutschen A-Nationalspieler steht er seit einem halben Jahrhundert ganz vorn. So leicht wird wohl auch keiner mehr an Rüdiger Abramczik, der 1977 den Koblenzer Torhüter Karl Adam ablöste, vorbeikommen. Im Alphabet, wohlgemerkt.

AG Regionalliga-Reform setzt Suche nach Lösung fort
Die AG Regionalliga-Reform vertiefte am heutigen Dienstag in erster Linie das sogenannte "Kompass-Modell" für eine viergleisige Regionalliga und widmete sich zahlreichen Detailfragen, die für die Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle spielen.