U 18-Junioren

U 18 testet gegen Österreich

20.03.2025
Wörns: "Die Nominierung soll auch ein Zeichen dafür sein, dass Leistung auf dem Platz belohnt wird" Foto: Getty Images

Die deutsche U 18-Nationalmannschaft weilt bis kommenden Montag für einen Lehrgang in Spanien, wo zwei Länderspiele in der Pinatar Arena gegen Österreich heute (ab 13 Uhr) und die Niederlande am Sonntag (ab 17 Uhr) anstehen. DFB-Trainer Christian Wörns hatte dazu seinen 23-köpfigen Kader für die zwei Partien in San Pedro del Pinatar nominiert.

Die deutsche Startelf: Hellstern - Nink, Neininger, Schmetgens (K), Keumo - Dills, Hagmeyer - Ndi, Sauck, Reimers - Stange.

"Mit Österreich und den Niederlanden haben wir zwei sehr interessante Gegner vor der Brust, mit denen wir uns bisher noch nicht messen konnten", sagt Christian Wörns. "Die lehrgangsfreie Zeit haben wir intensiv genutzt, um unter anderem die ein oder andere Personalie zu scouten und genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Nominierung soll hier auch ein Zeichen dafür sein, dass Leistung auf dem Platz belohnt wird. Retrospektiv sind wir bis auf ein Spiel gegen Belgien mit den bereits durchgeführten Lehrgängen, den Ergebnissen und vor allem der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden."

125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe 

In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.

Kategorien: U 18-Junioren

Autor: dfb